Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Ja ich bin noch net so ganz überzeugt aber ! es wird besser ^^ ...

    Öffentliches laden über 60 Cent is halt teurer wie mein Benziner war und der hat 10 Liter gebraucht im Durschnitt. (Stand heute Benzin 1,55 € pro Liter)

    Bin auf den Sommer gespannt .... wies da mit m Verbrauch is wenn die Klima läuft.


    Die dauernde Ansteckerei nervt halt wenn ma des Auto voll halten will wenn ma mal spontan 180 km oder so fahren muss.


    Wie schon öfter gesagt wenn ich daheim nicht laden könnte wäre das Auto noch November zum Händler zurück gegangen.

    Vorteil is natülich das die Versicherung so billig is.


    Vom Klimaschutz oder sowas red ich gar nicht bei Autos die 80 oder 130 k Euro kosten

  • Für 180km muss man das Auto doch nicht voll halten sondern nur auf etwa 55%.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

    Einmal editiert, zuletzt von i4fahrer ()

  • Eher net geht bergauf ^^ Laden bei uns in der Firma nur dann möglich wenn der Standort ein Firmen e Auto zugeteilt hat.


    Deshalb lad ich den dicken daheim immer voll :S

    Is sicher auch am billigsten und im Sommer durch Pv auch kein Thema.


    Es hängt halt nur am Tropf die ganze Zeit.

  • Heute ein super Beispiel erlebt…



    Ladestation vorm Supermarkt eh schon am arsch der Welt es regnet der Wind kommt quer.


    Angesteckt nix passiert in der Handyapp läuft die Ladung noch immer ohne das ich die Ladung abbrechen kann.


    Es folgt ein 25 minütiges Gespräch mit der Hotline ohne das auch diese den Ladevorgang in der App abbrechen konnte.


    Ich frage noch wie weit die Kosten in der App steigen können .. das weiß sie nicht ich solle mich melden wenn wirklich was abgebucht wird.



    Zweite Station angesteckt fängt an ich betrete das Geschäft… ladeabbruch auch da kosten ohne Ladung


    Letzte Woche hats hier ganz normal geklappt


    Jetzt bin ich nass mein Einkauf is nass … da wünscht man sich doch seinen 6 Zylinder zurück

  • Das ist ja ärgerlich sehr ärgerlich.. vor allem das die Hotline nichts machen konnte, meist können die bei sowas ja helfen.


    Gut auch die sind von IT Problemen nicht ausgenommen.. Lösung, Schirm mitnehmen und im Vorfeld Daumen drücken :D


    PS: Ich bin sogar schonmal mit Reserve an die Tanke gekommen und das Benzin war alle in der Tanke, habe dann 40 Minuten da gestanden bis der Tankwagen zum auffüllen kam :S ^^

  • Im tiefsten Franken bin ich auch schon einmal auf der Suche nach einer offenen Tanke nachts um 23 Uhr verzweifelt, am Schluss nur noch mit 50km/h über Landstraßen weil die Restreichweite schon lange auf 0 war. Bis ichs zum Autobahnkreuz mit offener Tanke geschafft hatte.


    Passieren kann leider alles.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition