Recaro Cross Sporster

  • Der Sattler konnte leider auch nicht hexen. Wenn der Sitz vorher sehr, sehr unbequem war, ist er jetzt nur noch unbequem. Fortschritt, gar keine Frage, aber ich stelle mit jetzt die Frage, ob ich weiter wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein sitzen möchte oder ob ich das Auto unter Verlust wieder verkaufe. Aber was nehme ich dann?

    Ich bin gerade von dem gesamten Thema maximal genervt, was besonders deshalb schade ist, weil ich mit dem Rest des Autos sehr zufrieden bin.

  • So ich komme auch gerade vom Sattler. Deutlich besser!! Es wurden beidseitig ca. 1cm der Seitenwange im hinteren Bereich abgenommen.

    Lt. seineer Aussage häufen sich die BMW Fahrer..........


    Ob es gut ist werden wir sehen, bin jetzt nur 15km nach Hause gefahren.

    So wie der Multikontursitz im meinem A6 vorher ist es bei weitem nicht! Aber mal sehen!!


    AndreasF darf ich fragen was Du bezahlt hast??

  • So nach meiner Pendelstrecke heute morgen (70km einfach) die Ernüchterung :( mit dem Fazit wie AndreasF von sehr sehr unbequem auf unbequem.


    Vorher hat es bereits nach 5min angefangen jetzt nach 10.... toll!! Keine Ahnung wie ich jetzt weitermache. Ich sitze 50.000km im Jahr im Auto und so macht das keine Feude! Bin gerade ziemlich ratlos!

  • Wie schon bei den Moto-Talkern geschrieben:

    Gleiches Auto, gleiche Sitzänderung durch den Sattler, gleicher Effekt (nämlich fast keiner).

    Ich habe heute morgen ein Ersatzfahrzeug (wieder iX) plus Inzahlungnahme meines 2 Monate alten i4 angefragt. Der Händler rechnet gerade.

    Teure Erfahrung.... <X

  • AndreasF: Ist denn der Einbau eines Recaro Ergomed keine Alternative für dich? Ich habe jetzt zwei Recaro Händler gefunden die selbst die notwendigen Konsolen bauen und auch den Umbau inklusive TüV Abnahme durchführen. der erste Händler sagt 1300€ ohne Sitz. Aufwand für den Umbau ist 1 Tag.

  • Klar, wäre eine Alternative, natürlich.

    Recaro selber macht da nichts, habe ich schon angefragt. Aber was ist mit den Airbags? Eventuell auch Fehlermeldungen?

    Hast Du die Adressen dieser beiden Händler. Die kontaktiere ich mal. Danke Dir!

  • Hallo zusammen,

    die Händler kümmern sich um Airbags, Meldungen & TüV Abnahme etc.


    Ergonomie im Pkw, Lkw und Büro
    Bei uns erhalten Sie orthopädische Autositze, flexible und dynamische Sitzschienenverlängerungen für maximale Beinfreiheit sowie ergonomische Bürostühle.
    www.bas-sitze.de

    (Die Firma BAS Sitze haben am Telefon gesagt Sie machen es auf jeden Fall.)


    Weinkath Automotive
    weinkathautomotive.com

    (Die Firma Weinkath ist ebenfalls Recaro Spezialist. Die wollten sich noch ansehen wie die Elektrik aussieht.)


    Gruß

    SPA