personal e-sim

  • phchecker17 was bedeutet alternativ mit dem sim Reader ? Was taugt der genau ?

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Sim Reader hört sich für mich nach einem sim-Karten-steckplatz an - den habe ich bei meinen Porsche in der Mittelkonsole - zudem kann ich noch einige Handy´s anmelden, so dass unterschiedliche Nutzer mit den eigenen Telefonen und Rufnummern unterwegs sein könnten.


    Ich werde mich mal überraschen lassen - ggf wandle ich eine Karte in eine e-sim falls es mit dem telefonieren ohne Außenantenne nicht gut funktioniert

  • Ist ein Wireless SIM Kartenleser.

    BMW i4 M50 LCI bestellt — 03/24-??/??: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-??/??: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Was das witzige ist weil der nur Sim Access Profile macht, was jedes Handy auch könnte :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Naja, iPhones konnten das noch nie. Und bei den Androiden wird das auch teils schon lange nicht mehr unterstützt. Hat sich nicht durchgesetzt, zudem würden die Smartphones dann ihre komplette Internetverbindung verlieren (Workaround wäre dann die mittlerweile meist verfügbaren WLAN Hotspots in den Fahrzeugen).

    BMW i4 M50 LCI bestellt — 03/24-??/??: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-??/??: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Ich benutzte den Hotspot eigentlich nur für Gäste. Aus irgendeinem Grund verbindet sich mein iPhone nämlich nicht automatisch, möglicherweise auch wegen dieser Problematik. Da es aber eh dasselbe Datenvolumen ist macht das bei mir keinen Unterschied.


    Domi156 Klingt so, als hättest du gar keine mobilen Daten am Handy? Das ist dann natürlich schwierig ...

    Doch ich habe mobiles Datenvolumen, ist ja der gleiche Vertrag.

    Aber wenn er mit dem Hotspot verbunden ist nutzt er das nicht sondern versucht es erfolglos über diesen.

    Meine Idee dahinter war die bessere Verbindung per Außenantenne auch für die Daten zu nutzen.

    Aber gut, dann eben nicht :)

  • Okay, die Funktionalität habe ich gerade leider noch nicht ganz verstanden. Ok, da kann eine Sim Karte rein.


    Wozu genau?

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Zum telefonieren über die Außenantenne des Fahrzeugs ohne Handy und für die Verwendung im Hotspot.


    Einen großen Nachteil gibt es aber noch, der hier seit längerem nicht erwähnt wurde: CarPlay kann man dann mehr oder weniger knicken, denn man muss sich zwischen eSim und CarPlay entscheiden.

    Ich persönlich hab im i4 CarPlay aber noch nicht vermisst, da das BMW OS eigentlich alles kann, was ich unterwegs brauche.

  • Ich kann mit dem sim Reader also die Außenantenne nutzen, ohne personal e sim konfiguriert zu haben. Wenn du mir das noch bestätigst, bestelle ich das Teil gleich mal :)


    Ich hab im übrigen kein Facelift, sondern aus 02/2024.

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung