Digital Key fehlt im Menü

  • Ich habe heute meinen i4 M50 abgeholt. Was meinen Verkäufer bei der Übergabe am Abend (keine Fachleute mehr da) stutzig gemacht hat: der Menüpunkt Digital Key fehlt. So funktioniert nicht einmal die NFC-Karte, die zu den zwei Schlüsseln mitgeliefert wird. Komfortzugang funktioniert aber richtig.

    Hat jemand von euch ne Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?

  • Jap, einfach mit langem Druck auf die Lautstärketaste einmal durchstarten, ca. 10 Sekunden bis es klacklt. Anschließend ist der Punkt da.


    Du bist nicht der Erste mit dem Problem, ich hatte den Reset direkt in der Welt gemacht und auch weiteren mit OS8.5 ist das schon passiert.

  • Jap, einfach mit langem Druck auf die Lautstärketaste einmal durchstarten, ca. 10 Sekunden bis es klacklt. Anschließend ist der Punkt da.


    Du bist nicht der Erste mit dem Problem, ich hatte den Reset direkt in der Welt gemacht und auch weiteren mit OS8.5 ist das schon passiert.

    Danke dir! Der Reset hat das Menü hervorgebracht und nun funktioniert alles reibungslos. ☺️

  • War ziemlich witzig bei der Abholung bei mir. Hatte dem Herrn gesagt, dass ich gern die Einrichtung gemeinsam machen würde, aber eigentlich das Fahrzeug schon auswendig kenne. Als dann das Problem mit dem Digital Key kam hatten wir 5 Minuten gesucht, bis ich gemeint habe, ob wir mal das System resetten sollen. Habe dann den Lautstärkeknopf gedrückt gehalten da meinte er nur "Ja ich merk schon, Sie haben nicht übertrieben, als Sie gemeint hatten, Sie kennen das System auswendig" :D


    Wir wohl irgendeine Abhängigkeit beim Initialisieren des System sein, sowas wie, dass die Kachel nur geladen wird, wenn ein Account hinterlegt ist oder sowas.

  • Ich besitze seit Mitte Oktober einen i4M40. Der Digital Key funktioniert soweit, allerdings wird immer das Gastprofil angeboten. Habe auch einige Male mittels QR Code mein Profil gescannt. Wie wird denn der Digital Key dauerhaft mit einem bestimmten Profil verbunden?

  • In die Kachel BMW ID gehen und dort auf Einstellungen, da kannst du den DigitalKey direkt mit deinem Profil verknüpfen. Wichtig das Gerät muss dafür im NFC Fach liegen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition