Vorsicht beim Wireless Charging und iPhone 15 - Information iPhone15 pro user

  • Als ich damals mein erstes (induktiv ladbares, natürlich!) Smartphone bekommen hatte, wollte ich natürlich auch gleich induktiv laden. Also Ladepad bestellt...

    1x genutzt. Dabei gemerkt, dass es doch sehr warm wird. Nicht so warm, dass das Telefon ein Problem bekommen hätte, aber mir war das zu warm, weil ich auf solche Geräte "aufpasse".

    Seitdem wieder USB-C, das funktioniert auch, und es bringen einen jetzt auch nicht um, 1x täglich das Kabel da reinzustecken.

  • Wie gesagt, der Techniker von Apple meinte das passiert auch nicht nur in BMW und Toyota, immer beim wireless laden und es hat nichts mit der Temperatur zu tun. Mein 15 Pro was keine 10 min in the Schale und nicht warm als der NFC chip starb.

  • Mein Kackphone15 wird auch in der Schale warm, ebenso beim Laden über das Kabel. Ich stecke das Telefon dann in die Lüftungsgitter, damit es abkühlt. Gibt es passende Smartphone-Halter für den 4er, die man an die Lüftungsgitter anbringen kann? Ich möchte mein Handy so während des Ladevorgangs kühl halten. Das Samsung S22 meiner Frau bereitet keine Probleme.

  • Hi


    ich habe auch damit meine Probleme, mein 13 Pro wurde auch bei anderen wireless Ladeszenarien warm / heiß.

    Der Umstand das mit 7 Watt das iphone geladen werden soll erschließt sich mir nebenbei auch nicht.

    Die Option im i4 habe ich bei der Konfiguration abgewählt und lade wenn nötig über die USB-A oder USB-C Stecker.


    Bis bald


    Patzi

  • [...] Gibt es passende Smartphone-Halter für den 4er, die man an die Lüftungsgitter anbringen kann? [...]

    Ja, gibt es. Gerade im anderen Faden gepostet, deshalb hier CopyPaste:

    Ich hatte beim Audi A4 B9 sehr gute Erfahrungen mit dem Brodit ProClip gemacht und habe dementsprechend auch einen Brodit ProClip für den i4 bestellt. Da kannst du dann jede Halterung deiner Wahl draufschrauben, entweder spezifisch für dein Handy oder universal. Ich hab wegen meiner Handyhülle ein Universal genommen. Das muss nicht teuer von Brodit sein, es gibt sehr ordentliche Ausführungen im Bauhaus. Meine hat glaube ich 5 Euro gekostet.

    Die Brodit Teilenummer ist 855754. Leider lässt sich Brodit die Passform gut bezahlen.

    Klemmhalter direkt für die Lüftungsgitter empfehle ich nicht. Die kommen meist auf die bewegliche Lamelle und halten erstens schlecht, zerkratzen zweitens die Lamelle und behindern drittens die Einstellung der Lamelle.

    i4 eDrive40 Mineralweiß AHK DAP PAP LCP elektrische beheizte Sitze Lordosenstütze Glasdach Kleinkram