Status Tracking nach Bestellung - Ordernummer

  • Hi zusammen,


    nachdem ich in der Suche nicht wirklich füngig geworden bin: gibt's für Bestellungen aus Deutschland/Europa irgend eine Möglichkeit, den aktuellen Status anhand der Ordernummer rauszubekommen?

    Also neben dem Händler natürlich ;)


    Für Bestellungen aus USA scheint das ja zu gehen, aber mit meiner Ordernummer aus der Auftragsbestätigung klappt das leider nicht.

    Track My BMW : My Garage | My BMW


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    VG,

    Matze

  • Nein das gibt es in Europa nicht.


    Es gab das mal von BMW hieß My Car is Born der Dienst wurde aber nach einigen Problemen und zu vielen Rückfragen wieder eingestellt. Sprich Statusupdates klappen nur über den Händler der kann manuell im System nach dem aktuellen Statuscode schauen.

  • Was haben zu viele Nachfragen mit Datenschutz zu tun? ;)


    Und die Ausrede, es liegt am Datenschutz wird nur gerne verwendet damit man Menschen mürbe macht ihn aufzulockern. Man kann Tracking eines Autos locker mit deutschem Datenschutz vereinbaren.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Normaler Rechtssprech spricht weiter nix dagegen das Auto tracken zu können :). Darfst du bei DHL ja auch ;).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ist tatsächlich so, dass es eingestellt wurde weil der Dienst mehr Fragen und Arbeit verursachte als er abgenommen hat.. einmal wurde die benötigte IT Infrastruktur unterschätzt und so hat das Projekt sehr viel Geld und Mitarbeiter gebunden und vor allem gab es wohl massiv Beschwerden der Händler, dass Kunden oftmals angerufen haben ja mein Fahrzeug hat Status XY das schon seit 2 Tagen warum geht das nicht voran oder warum ändert sich das nicht..


    Oder auch mein Fahrzeug wurde schon gebaut warum kann ich das noch nicht holen warum dauert der Transport so lange etc. etc. nahm wohl kein Ende.


    Plus noch einige andere Faktoren weshalb es dann abgeschaltet wurde.

  • Ist das eigentlich eine offizielle Info CJ#22? Ich hab das selbst schon so oft gelesen und auch selbst schon geschrieben, aber könnte ja trotz Allem auch ein Urban Myth sein mit den Nachfragen und eigentlich war es nur eine Sparmaßnahme :D

  • Ist das eigentlich eine offizielle Info CJ#22? Ich hab das selbst schon so oft gelesen und auch selbst schon geschrieben, aber könnte ja trotz Allem auch ein Urban Myth sein mit den Nachfragen und eigentlich war es nur eine Sparmaßnahme :D

    Das stand mal als Fußnote irgendwo in so eine Aktionärsinfo das der Dienst eingestampft wird dadurch XY EUR gespart werden für neue Projekte und die Begründung war das der Dienst zu viel Geld/Aufwand verschlungen hat aufgrund der benötigten IT Hardware und Mitarbeiter..


    Das mit der Fragerei hat mir mein Händler gesagt, dass sich fast alle großen deutschen Händler darüber beschwert haben und damit gedroht haben die Kunden einfach bei jeder Nachfrage an die BMW Hotline durchzustellen egal was ist und zukünftig keinerlei VIN mehr an die Kunden zu geben.. war wohl soweit das Teilweise die Telefone einfach auf Stumm geschaltet wurden..


    War also eine Mischung aus beidem.. Geld und Druck der Händler..