BMW i4 laden - AC Wallbox oder DC Ladestation - Ladeleistung Ladezeit Reichweite

  • und beim liegen bleiben ohne Strom kommt dann das große Geheule und hoffentlich der ADAC mit einem großen Akku vorbei.

    Alles gut, ich werde mich weiter ranlassen. Gegen deine Kilometererfahrung bin ich ja noch im Anfängermodus. :/


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • ich habe das Problem, dass es bei mir die letzten 3 km knappe 100hm gibt,
    daher hatte ich mit dem Hyundai Ioniq in den letzten 4 Jahren schon 2x das Problem, dass ich einmal 500m und einmal 100m vorm Haus zum Stehen kam :D
    normal fahre ich den Hyundai öfter in den Bereich 4 bis 8% runter, was dort einer Restreichweite von 5-20 km entspricht, da der ja nur 29,5kWh Akku hat bei einem Verbrauch von 9 - 13 kWh/100km

  • Ja k_floi, dies sind meine Sorgen/Ängste, darum fahre ich nicht so weiter runter.

    10 % ist für mich ok.


    Was hast du gemacht als du so kurz vor dem Haus liegen geblieben bist ?.

    Ersatzkanister geht ja nicht wirklich :P


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • einmal bin ich genau bei einem Bekannten liegen geblieben (500m vor mir daheim), da habe ich kurz 10 min. an 220V geladen -> blöde Nachrede im ganzen Ort inkl. :D
    und einmal habe ich halt dann mit dem 2.-Auto meines abgeschleppt

    Aber ehrlich, da kann die antriebsart nichts zu. der Bediener ist der Fehler. Man fährt einfach. Ich bin auch mit 0 km und ruckelndem Auto gerade so noch die Tankstelle erreicht. Warum?
    "Ach das reicht noch" also alles EZ.


    das schöne bei elektroauto ist, man kann es ÜBERALL auftanken! und ich denke, da wird wieder die gemeinschaft gestärkt. natürlich REDEN die hater wieder... aber lass sie doch...

  • ich sehe das auch entspannt,
    war eh 2x meine Schuld so a la, das geht sich grad noch aus ;)
    das was man halt z.B. bei einem wie dem Ioniq mit einem kleinen Akku berücksichtigen muss,
    dass man halt beim Bergauffahren dann gleich mal einiges mehr an Akku braucht,
    bei den letzten 3km mit 100hm brauche ich da schon immer so um die 10-12 km Reichweite

  • das schöne bei elektroauto ist, man kann es ÜBERALL auftanken! und ich denke, da wird wieder die gemeinschaft gestärkt. natürlich REDEN die hater wieder... aber lass sie doch...

    Ich sehe schon meine Geschäftsidee mit einem Aggregat auf einem Hänger 8o :D


    PS: Recht hast du, man muss nur jemand finden der einen lässt oder man darf nicht so ländlich fahren wie bei uns wo im Radius von 5 km nichts ist außer Wald ^^