Induktive Ladeschale f. Handy

  • Weiss jemand ob an diesem Extra mehr hängt als nur das induktive Laden des Handys?


    In meinem aktuellen Dreier ist das nicht mehr als eine Handy Heizung….

    Bin am überlegen, ob ich mir dieses extra nicht sparen könnte

  • Ich hab es drin und bin gespalten. Es lädt zwar, aber nicht so richtig zuverlässig und auch nicht furchtbar schnell. Noch dazu leuchtet dann die ganze Zeit eine blaue LED, was im peripheren Sichtbereich so wirkt als ob beim Handy etwas leuchtet. Warm ist das Handy auf jeden fall.

    Vermutlich kann man sich auch einfach im Zubehör etwas ähnliches kaufen und per Kabel anstöpseln, wenn das optisch nicht stört.

    Oder klassisch ein Kabel ans Handy, aber das ist eben immer Fummelei.


    Edit: zum beseren Vergleich des Problems: ich nutze ein Samsung S22 mit einer dünnen Silikonhülle

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

    Einmal editiert, zuletzt von EAGLE_86 ()

  • Um die Frage zu beantworten: Laut Preisliste kommt mit der Ladeplatte auch das zweite Innenraummikrofon für den Beifahrer.

    pasted-from-clipboard.png

    Inwiefern das zusammenhängt weiß ich aber nicht. Ist für mich einer der Gründe, es drin zu lassen und gegebenenfalls dann zu ersetzen - die Platte ohne Laden kostet knapp 40€ im Aftermarket. Wir sind gerade auf dem Weg in den Urlaub Vieltelefonierer mit Freunden, Familie, etc., da lohnt sich das zweite Mikrofon für uns auf jeden Fall und das Ladepad ist da eben der "risky" Bonus ;).

  • Ja also das Pad ist leider durchweg Mist.. auch beim LCI der ja ein "Update Pad" erhalten halt ist es leider so, dass es innerhalb von 30 Minuten 5% Lädt und das Handy so heiß wird, dass ich mir da ein Ei drauf machen könnte..


    Wenn es egal ist lasses drinnen, aber brauchen tut man es mangels Funktion nicht..

  • keine Ahnung, warum das BMW, Audi, usw. nicht hinbekommen,
    habe ähnliche Meldungen auch von Bekannten mit den VW-Autos (VW, Audi, .....)

    bei meinem Hyundai Ioniq hat das super geklappt, vernünftige Ladeleistung und das Handy wurde nur ganz leicht warm,

    letztens wurde mein Firmenhandy in der Ladeschale so heiß, dass es mich bei einem Webex-Call rausgeworfen hat ;(

  • Im A6 wird das Handy aber leider auch extrem warm, habe mir dafür jetzt eine MagSafe Lösung mit Lüfter drin geholt.

    Vorteil ist es lädt wirklich spürbar und bleibt super kühl.

    Nachteil ist, dass man den Lüfter schon deutlich hört, da hoffe ich noch auf bessere Varianten ggf mit steuerbarem Lüfter.

    Und im A6 verliere ich den Vorteil mit der Antenne.

    Das wäre dann im i4 mit esim obsolet.