i4 M50 in sunset orange

  • Hab mir eindeutig die richtige Farbe ausgesucht, danke für das Video und die vielen Bilder :). Das macht das Warten etwas erträglicher.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hey liebe Community! Ich will ihn mir auch in sunset orange bestellen. Wie seid ihr denn zufrieden mit der Farbe? Achja es soll ein M50 werden mit sunset orange und allen M-Paketen (also rest alles schwarz mit möglichst wenig grau und silber)

  • Ich kann dir nur raten schau bei Händlern nach einem Auto in der Farbe fahr hin und guck.


    Auch mal am Abend oder wenn schlechtes Wetter is den nur weils es jemandem gefällt heißt es ja net das es dir gefällt. :)


    Vielleicht findest du sogar einen i4 in der Farbe bei nem Händler oder Gebrauchtwagentandler in deiner Nähe.


    Oder bei Autoscout und was es da alles gibt.

  • Hi "wusl", ja das hab ich schon gemacht. Das ist genau das Problem, das orange sieht immer anders aus, mal siehts gut aus und mal nicht so gut. Mich hätte interessiert ob es jemanden gibt der nach einiger Zeit sagt, ja war gute Entscheidung oder evtl. nein würde ich nicht nochmal bestellen.

  • Hallo StephanR,


    da ich mit meinen seit Anfang Feb. 2023 unterwegs bin kann ich dir auch etwas Feedback bezügl. Rückmeldungen anderer Personen geben.


    Natürlich wird man kaum negative Rückmeldung wegen der Farbe bekommen, da in einer gesitteten Gesellschaft kaum jemand einen beleidigen will. ;)


    Wenn ich jedoch explizit jemanden auf dessen Meinung über die Wagenfarbe anspreche, habe ich bis dato keine negative Antwort erhalten, wie z.B.: aber schwarz wäre er schon schöner, ... odgl.


    Eher im Gegenteil, wenn jugendliche Jungs dich am Parkplatz ansprechen, was das für ein BMW ist, fällt oft das Wort: "aber die Farbe is scho geil"


    In meinem Arbeitskollegenumkreis war ich mal bei einer Einstandsfeier eingeladen und da gibt es jemanden, der sehr oft direkt seine Meinung kund tut. (ungesittete Gesellschaft 8o )

    Selbst dieser Kollege meinte, das die Farbe einer Hammer ist, u. sie wie für den Wagen zugeschnitten sei.


    Farbwechsel bei unterschiedlichen Lichtverhältnisse sind natürlich vorhanden.

    Ist mal so bei farbigen Metallic Lack. Musste ich mich auch mal daran gewöhnen, da ich immer monotone "Farben", wie weiß, silber, schwarz hatte und da gibt es dieses Farbenspiel eben nicht.


    Im Dunklen bzw. sonnenlosen Tagen, wirkt er sehr dunkel u. elegant.

    Wenn jedoch die Sonne rauskommt, dann wird er schon etwas "grell" (nennen wir es mal ganz vorsichtig so),

    ist aber nie so, wie im Konfigurator bzw. auf der App.


    Kann dir nur den Tipp vom "wusl" nahelegen.


    Fazit: ich würde in mir zur Zeit wieder so bestellen, vor allem auch, da die Farbe doch relativ selten zu sehen ist.


    lg

  • Mein i4 trägt zwar Frozen Portimao Blau Metallic, aber ich hab einen Velojet in der original BMW Sunset Orange.
    Geschmäcker dürfen unterschiedlich sein - ich finde die Farbe einfach nur genial - vor allem die unterschiedliche Wirkung bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen finde ich spannend. Besonders Rundungen kommen extrem zur Geltung. Die Wirkung von Sicken in Sunset Orange Metallic kann ich nicht beurteilen - die hat mein Velojet nicht.
    Ich suche da mal ein paar Fotos raus ;) .

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ich würde dir auch auf alle Fälle empfehlen, dass du dir die Farbe unter verschiedenen Umgebungsbedingungen anschaust.


    Bei meiner G20 Limousine schwankten wir zwischen Sunset Orange und Portimao Blau. Ich war damals an einem sonnigen Nachmittag im Herbst extra nochmals beim Händler und habe mir beide Farben nebeneinander angeschaut. Er hatte den 3er in Portimao Blau und ein 2er Coupe in Sunset Orange gleichzeitig da.


    Aufgrund dem Wiederverkauf habe ich mich dann für Portimao entschieden. Ein blauer 318d geht in Österreich wahrscheinlich besser zu verkaufen als ein oranger 318d, war damals mein Gedanke.


    Als 2021 der i4 Vorgestellt wurde, habe ich ihn in Aventurin Rot konfiguriert und dachte mir, sehr fein, die Farbe will ich haben :). Allerdings hat mich das Sunset Orange auch nie wirklich los gelassen. Somit war bei der Bestellung 2022 die Frage zwischen den beiden Farben für uns noch nicht endgültig entschieden.


    Meine Partnerin und ich haben in der Zeit danach oft versucht, ob wir die beiden Farben irgendwie zu sehen bekommen :S. Wenn immer wir bei einem Händler vorbei gekommen sind, geschaut ob er eine der beiden Farben im Schauraum oder bei den Gebrauchtwagen hat. Wenn wir in der Stadt irgendwo einen gesehen haben, umgedreht und nochmals genauer angeschaut usw.


    Am Ende ist es dann Aventurin Rot geworden. Allerdings einfach nur deshalb, weil mir das Weinrot im Vergleich besser gefällt.