Modelländerungen ab März 2023

  • Danke CJ#22:thumbup: ich habe irgendwo gelesen, dass es Batterieverbesserungen (Rundzellen) und einige verbesserte Motoren geben könnte, die M50-Version soll 600 PS haben... ;)

  • Mit sowas bin ich immer vorsichtig, Batteriemangement wurde gemunkelt aber Leistung wird der keine 600 PS haben, alleine aufgrund der internen Markenpolitik da BMW die Modelle ja deutlich abgrenzt.


    Da der i5 M60 601 PS hat wird der i4 keine 600 PS bekommen, da man sonst ja zu weit in den Bereich des 5er geht. Das ist von BMW nicht gewünscht. Sprich wenn man mehr Luxus und Leistung will muss man einer Klasse höher greifen. Wenn er mehr PS bekommt dann irgendetwas unter 600 sodass er auf dem Papier weniger Power hat als der M60 vom i5 :thumbup:

  • slon ich vermute mal, bei deinem Gerücht handelt es sich eher um die Neue Klasse, die in ein paar Jahren kommt. Runde Zellen hat BMW nämlich eben für diese bereits angekündigt, davor kommen die aber definitiv nicht:
    https://www.bmwgroup.com/de/news/allgemein/2022/gen6.html


    Ich bezweifle auch, dass es Änderungen am Antriebsstrang gibt, evtl. aber sowas wie beim i5, dass der 40er einen Boost bekommt und sonst weniger Leistung hat.

  • Da ich aus Slowenien komme und viel Ausrüstung auf der Liste haben möchte, wird der Händler sie nicht behalten und einen LCI für mich bestellen :( Wenn ich meine Meinung ändere, ist es nicht möglich, die Bestellung zu überspringen ... es ist so schwer Entscheide dich, denn ich weiß nicht, was das LCI sein würde. Auch die Laserlichter sind sehr gut zu haben, und sie werden verschwinden... :( Auch für die Batterie und die Motoren weiß niemand genau, 100 %, falls vorhanden wird es eine Verbesserung oder eine fortschrittliche Technologie in LCI geben ...

  • Die obere Lampe kam bisher nur mit Schiebedach. Die andere, wenn man keines hat.


    Also es gibt beide auch schon vor dem Facelift. Ich hab den hässlichen Plastikdeckel, weil ich kein Schiebedach habe.

    Der Konfigurator zeigt die obere große Lampe, wenn man Schiebedach oder Alarmanlage wählt. Der zeigt aber auch nicht immer alles korrekt an. Ich habe letztere bestellt - mal sehen, was im Dez. dann kommt.

  • Korrekt, man man braucht entweder Schiebedach oder Alarmanlage für das große Licht. Liegt halt daran, dass sowohl die Sensorik wie auch die Bedienung des Dachs nur im großen Modul untergebracht wird :)


    Ich finde das kleine aber ehrlich gesagt gar nicht schlecht, das alte war mir zu "Vintage".