Notrufsystem ausgefallen

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute auf der Fahrt folgende Meldung: "Notrufsystem ausgefallen".

    Unter Info steht: Wenn die Meldung öfter auftritt soll man den BMW Partner kontaktieren.


    Hatte diese Meldung schon mal jemand? Bisher waren mir diese Fehler nur von Polestar bekannt.

  • Ich hatte gestern Abend die Meldung "Notrufsystem ausgefallen" und heute wieder. Neben dem Notrufsystem funktioniert auch das Navi nicht mehr, es findet scheinbar das GPS nicht mehr richtig und zeigt eine Fahrt über Felder und Gelände an.

    Die Empfangsdame beim BMW-Händler sagt, das ist wahrscheinlich die Batterie und ich müsse das Auto 2 Tage zum Händler bringen, Termin frühestens in 1 Monat.

    Da war ich sprachlos.

    Viele Grüße aus dem Raum München;

    Autos: BMW i4 M50, BMW 330xD, Mercedes 560SL Bj. 1990;

    BMW i4 M50 blau Zulassung 30.11.2022 Ausstattung: AHK, 19",Laserlicht, Drive Recorder, Schiebedach,Driving Assistant, Park Assistant plus, Live Cockpit Professional, Lenkradheizung

  • zum Händler bringen, Termin frühestens in 1 Monat.

    Da war ich sprachlos.

    Ja aktuell ist Winterräder Zeit da haben die Werkstätten gefühlt 3 Monate nichts anderes zu tun als nur Reifen rauf und runter.. mein Händler ist was Reifentermine angeht bis Dezember komplett ausgelastet und die Werkstatt hat glaube ich 1,5 Monate Vorlauf..