• Ich finde auch mit dem Wählhebel ist man einfach schneller (vielleicht ist auch eine Gewöhnungssache) und sieht besser aus. Es gibt bereits viel Zuviel Touch und kaum noch Tasten, welche man während der Fahrt blind bedienen kann. Da gehören auch die Tasten für die Fahrprogramme dazu. Ich muss suchen bzw runtersehen.

    Nix mit blind bedienen.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • In anderen Autos war das ehrlich kein Problem, da es die einzige Erhebung ist findet man das auch blind.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich fahre oft in B. Wenn man dann von B in R schalten will, muss man erst nach rechts und dann nach vorn drücken. Das ist etwas blöd gemacht und vielleicht mit dem Knubbel besser gelöst.

    Aber interessant fand ich beim ersten Mal zu beobachten, wie der Hebel von allein wieder in die Mitte fährt, wenn man von B auf P geht. Magic!

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Also ich werde mal das Crystal Set ausprobieren.
    Finde den Starknopf schön, und auch der i-Drive Controller ist damit ziemlich cool.
    Beim Schalthebel muss ich dann einfach schauen wie er wirkt. Aber den würde ich am liebsten weg rationalisieren :)
    Ich stell dann mal Bilder rein, wie es aussieht. Wird aber Ende Februar ;)

    Hab mir, bzw ist ja das Auto meiner Frau, also für Sie auch dieses Swarovski Set besorgt. Einbau war eigentlich unkompliziert. Mann muss halt die Batterien abklemmen, weil man sonst die Mittelkonsole schrotten kann. Hab aber nur Startknopf und Wahlhebel getauscht. Den "Dial" hab ich nicht gemacht. Hab das unterschlagen :) weil es zu viel Umstand ist.

  • Beim neuen Wählhebel ist in der Mitte ja eine Vertiefung/Rille, wie immer man das nennen soll. Dumme Frage: Ist die wie der Rest des Hebels silbern oder farbig? Hintergrund: Mein Wagen steht endlich beim Händler, allerdings ist erst nächste Woche Übergabe. Nun hab ich schon mal kurz reinschauen können und da war diese Rille rot. Passt nun mal gar nicht zum blauen Start/Stopp-Knopf daneben. Auf den Bildern im Netz ist dar Hebel durchgängig silbern. Nun bin ich verwirrt und frage mich ob da vielleicht einfach noch eine Schutzfolie auf dem Hebel drauf war, die in der Mitte rot ist?