AMS Test und Überhitzung

  • Trotzdem gibt es diese Ansicht soweit ich weiß nicht beim Taycan mit Temperatur der Motoren, der Batterie und auch Spannung der Batterie. Sowas wär geil!

    Vielleicht gibts das ja bald als Anbauteil, wie bei Verbrennern den Turbodruck als Zusatzanzeige :D

  • Trotzdem gibt es diese Ansicht soweit ich weiß nicht beim Taycan mit Temperatur der Motoren, der Batterie und auch Spannung der Batterie. Sowas wär geil!

    Vielleicht gibts das ja bald als Anbauteil, wie bei Verbrennern den Turbodruck als Zusatzanzeige :D

    So nen schönes Rundinstrument wie in den 70er Jahren für die Öltemperatur :D

  • Trotzdem gibt es diese Ansicht soweit ich weiß nicht beim Taycan mit Temperatur der Motoren, der Batterie und auch Spannung der Batterie. Sowas wär geil!

    Folgendes ist beim Taycan möglich:


    – Aktueller Ladestand Hochvolt
    – Batterietemperatur Hochvolt
    – Bordnetzspannung 12-Volt
    – Querbeschleunigung
    – Längsbeschleunigung
    – Verzögerung


    Somit ist noch etwas Luft nach oben :thumbup:

    Ich probiere das aber bei nächster Gelegenheit mal, was da jetzt wirklich alles aufrufbar ist auch im normalen Menü :thumbup:

  • Das ist schon echt ein wenig enttäuschend, denn ein Kia EV6 GT schafft zumindest 1-2 Runden ohne überhitzen. Nicht dass es mich im Alltag interessiert, aber wie du sagst M-würdig ist das nicht.


    Frage mich ob sie beim LCI da ein bisschen was am Thermalmanagement machen. Mich würde auch interessieren ob es die Batterie oder die Motoren sind die hier maßgeblich zu warm werden.

    Es ist halt auch kein richtiges M Fahrzeug! Sonst würde er wohl auch i4M benannt worden sein und nicht i4 M50. Das sollte aber schon hinsichtlich bekannt sein. Übrigens selbst mit dem M4 waren meine Bremsen am Ring nach 2 schnellen Runden an der Grenze.

  • Es ist halt auch kein richtiges M Fahrzeug! Sonst würde er wohl auch i4M benannt worden sein und nicht i4 M50. Das sollte aber schon hinsichtlich bekannt sein. Übrigens selbst mit dem M4 waren meine Bremsen am Ring nach 2 schnellen Runden an der Grenze.

    Ich weiß schreibe ich auch selber ;). Aber siehe unten die vollmundigen Werbeversprechen von BMW M (auf deren Webseite) lesen sich anders.


    Zitat

    M Performance in einer völlig neuen Dimension: Der BMW i4 M50 ist das erste rein elektrisch angetriebene Automobil der BMW M GmbH. Das Gran Coupé überträgt die M typische Kombination aus Agilität, Dynamik und Präzision in die Welt der Elektromobilität – und steht dabei für besonders intensive Fahrfreude.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Merkwürdig ist aber, dass ich in dem i4 M50 weder die M-Laptimer App installieren kann noch irgendeine Sportanzeige mit G-Werten oder so habe.

    Im 530e, den ich diese Woche als Ersatzwagen hatte und der das M-Paket als Ausstattung hatte, aber sonst nichts mit M zu tun hat, war das alles möglich. Der hatte aber auch noch OS7.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Merkwürdig ist aber, dass ich in dem i4 M50 weder die M-Laptimer App installieren kann noch irgendeine Sportanzeige mit G-Werten oder so habe.

    Im 530e, den ich diese Woche als Ersatzwagen hatte und der das M-Paket als Ausstattung hatte, aber sonst nichts mit M zu tun hat, war das alles möglich. Der hatte aber auch noch OS7.

    Das kann auch ein 318d ohne M Paket installieren und auch der hat die Sportanzeigen mit den G Werten solange er OS7 hat das hat mit M oder nicht M nichts zu tun, beim M sehen die Anzeigen aber anders aus und man hat mehr Werte die angezeigt werden:thumbup:


    Bei OS8 kannst du dir eigentlich die G Kräfte über das Kombi anzeigen lassen und die Werte wie Drehmoment und Leistung ja ganz normal auf der HU


    EDIT: Soweit mir bekannt haben den Laptimer im HU bzw. Kombi bei OS8 nur die richtigen M´s

    Sieht dann so aus:


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png