AMS Test und Überhitzung

  • Selbst nen M Performance sollte wenigstens eine Runde schaffen ;). Und so wie BMW mit dem i4 M50 wirbt müsste er 10 schaffen :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich denke schon, dass die Reku einen deutlichen Unterschied machen kann, das wurde damals ja auch mit dem M3P so gemessen. Wäre somit ein interessanter Test, die Runde mal ohne B und mit niedrigstem Reku Setting (nicht Auto) zu wiederholen. Im Gegensatz zu nem M3P sollten die Bremsen des M50 ja deutlich besser sein.

  • Er hat mich eher aufgehalten. Aber ich wollte auch nicht mit der Brechstange dran vorbei auf meiner ersten Regenrunde. Anscheinend hat er aber auch nicht Vollgas gegeben, weil der ja 420 PS haben müsste, ich ihm aber mit max. 370 PS laut anzeige gefolgt bin. Vielleicht hatte er noch etwas Sorge wegen seiner Sommerreifen bei Nässe und 8 Grad mit Hinterradantrieb. Oder er kennt die Strecke nicht besonders gut, weil er ne komische Linie gefahren ist... Kann aber auch die Regenlinie sein, die kenne ich nicht so gut.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Ist auch einer der Gründe warum es noch kein E Auto von der GmbH gibt.. die schaffen noch nicht die gewünschten Zeiten auf der NOS ohne dabei extrem schwer zu werden..


    Wird noch etwas dauern aber wenn was kommt ist es sicher NOS tauglich 👍🏻

  • Naja beim Taycan klappts auch jetzt schon, was ich als Beifahrer auf der Nordschleife und beim Hinterherfahren aufm Bilster Berg (Auto von nem Freund) ausmachen konnte. Aber der kostet ja auch etwas mehr.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Naja beim Taycan klappts auch jetzt schon, was ich als Beifahrer auf der Nordschleife und beim Hinterherfahren aufm Bilster Berg (Auto von nem Freund) ausmachen konnte. Aber der kostet ja auch etwas mehr.

    Ja der Taycan macht das schon besser allerdings wurde dieser ja auch von Porsche schon mit dieser Präferenz hin gebaut und kostet in der großen Ausbaustufen 3 mal so viel wie ein M50..


    Der 50er wurde ja von BMW nicht als Sportmodell des i4 entwickelt sondern als normaler i4 mit etwas mehr Leistung und einigen M Sachen ab Werk schon drinnen und das war’s.. er war ja nie dafür gedacht auf den Track zu gehen dafür kommt dann sicher ein GmbH Modell das wird sich aber preislich im Bereich 120-130K oder sogar mehr bewegen so wie das aktuell aussieht…


    EDIT: Ich bin den Taycan Turbo S schon in Hockenheim gefahren mehrere Runden und bei dem geht halt gefühlt nur der Akku leer aber die Leistung bleibt sehr lange erhalten gut er hat auch ein klein wenig mehr ^^

  • Der EV6 GT schafft auch 1-2 Runden auf der Nordschleife ohne Drosselung (https://www.largus.fr/actualit…nurburgring-30024202.html), dazu gibt es Tests. Und wie gesagt so wie BMW den i4 bewirbt sollte das auch drin sein ;). Alles Andere ist für mich schön Reden :D.


    Und das schöne Video von EAGLE_86 war weder bei Hitze noch wirklich letzte Rille wegen der Nässe.


    Und nein, natürlich ist es nicht praxisrelevant aber trotzdem hinterlässt es ein Gschmäckle.


    Zitat


    M Performance in einer völlig neuen Dimension: Der BMW i4 M50 ist das erste rein elektrisch angetriebene Automobil der BMW M GmbH. Das Gran Coupé überträgt die M typische Kombination aus Agilität, Dynamik und Präzision in die Welt der Elektromobilität – und steht dabei für besonders intensive Fahrfreude.


    Das sind halt große Worte welche die Werbeabteilung verwendet.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition