Sitzeinstellung

  • hätte eine kurze Frage zur Sitzeinstellung, im speziellen für die elektr. normalen Sportsitze,

    gibt es hier eine Möglichkeit, einen "Komfortausstieg" d.h. der Sitz fährt bei Zündungsaus, bzw. beim Tür öffnen automatisch zurück, einstellen?
    vermisse dieses Feature schon ein wenig, das konnte sogar der Ioniq standardmäßig ohne irgendwelche Einstellungen

    habe in der Bedienungsanleitung was gefunden, dass es einen Menüpunkt "Sitzkomfort" geben soll, dieser ist aber bei mir nicht verfügbar

  • Ja, diese Funtion geht mir auch etwas ab. Das diese Funktion fehlt, ist wohl eine reine Marketing Entscheidung, zur Abgrenzung nach oben. Im OS ist die Funktion programmiert, mit OS8.5 bekommen die höheren Serien sogar eine Einstellung, wie weit der Sitz dabei zurück fahren soll.
    Bei der 3er/4er Serie ist diese Funktion leider nicht vorhanden.

    Interessant wäre, ob man mit dem pers. Assistenten z.B. Programmieren könnte: Fahrbereitschaft aus + Tür auf > Sitzmemory 2, ansonsten Memory 1.

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23

  • Naja, einfach das Sitzprofil, das mit dem Schlüssel verknüpft ist, ganz nach hinten speichern. Dann fährt er beim aufschließen nach hinten. Danach das zweite Profil manuell aktivieren.

    Nicht schön, aber wenn man es braucht….

    Ggf. Kann man auch das Profil mit dem handyschlüssel entsprechend hinterlegen und nutzen.

  • Nielze Ich hatte tatsächlich vor, mir eine komfortable Sitzposition auf 2 zu speichern, also relativ weit hinten, Lehne etwas nach hinten, etc. Auf 1 wäre entsprechend die normale Sitzposition. Wenn ich das nun umdreh, hätte ich ja den Effekt. Nachteil wäre halt, dass man beim Losfahren erstmal auf 2 drücken müsste.

    Merkt er sich denn, was eingestellt war, also wenn ich mit 2 aussteige, geht er dann beim Einsteigen wieder auf 1?