BMW i4 Elektroauto Forum - Winterräder Thread - Welche Winterreifen kaufen

• Es ist immer wieder verwirrend:

Es gibt die M-Sportbremse des Sport-Paketes mit den roten Bremssätteln
    Und dann gibt es das M-Technik Paket mit den blauen Bremssättel und größeren Bremsscheiben.

BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23

• Exakt, hab ich so bestellt sobald man das M Sportpaket Pro auswählt kommen die roten Bremsen dazu :). Sieht dann auch so aus in Bimmer.work

Screenshot 2023-10-15 at 12.03.06.png

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

2 Mal editiert, zuletzt von i4fahrer ()

• bei mir war es so, da konnte man bei der M-Sport-Bremse noch zwischen rot und blau auswählen, jedoch wurde dann blau storniert, bzw. ist es laut Aussage von BMW bei den M-Sport-Bremsen nicht mehr verfügbar,

wurde daher bei mir auf rot umgestellt,

wenn du die M-Sport-Bremse hast, kannst du normalerweise keine 17" drauf montieren,
    steht dann auch nicht im Zulassungsschein drinnen,

kannst du 17" montieren, dann hast du nicht die M-Sport-Bremse

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Es passen auch mit den 374mm vom MTP 18 Zoll drauf, jedoch nicht alle, eigentlich nur die Originalen vom BMW weil die Felge dort recht schmal aufbaut im Bereich vom Bett, andere 18 Zöller tun das nicht und passen auch nicht.

Ich würde aber auch keinem empfehlen 18er mit MTP zu fahren, da es dann zwischen Sattel und Bremse einen Abstand von 0,1mm hat und sobald man da Steine rein bekommt sich die ganze Felge kaputt macht.

Daher kann man schon sagen mind. 19 ist die optimale Wahl bei M- Technik.

• Dann sind die 18er Felgen wohl auch nicht zugelassen, da 2 oder 3mm Mindest-Abstand vorgeschrieben sind.
    Bei 0,1mm ist die Frage, ob es nicht durch Wärmeausdehnung, Verwindung in Kurven, etc. zum Schleifen kommt.

BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23