Es ist immer wieder verwirrend:
Es gibt die M-Sportbremse des Sport-Paketes mit den roten Bremssätteln
Und dann gibt es das M-Technik Paket mit den blauen Bremssättel und größeren Bremsscheiben.
Es ist immer wieder verwirrend:
Es gibt die M-Sportbremse des Sport-Paketes mit den roten Bremssätteln
Und dann gibt es das M-Technik Paket mit den blauen Bremssättel und größeren Bremsscheiben.
M-Technikpaket gibts auch in rot und zwar zusammen mit dem M-Sportpaket Pro.
Dann sind die größeren Scheiben mit roten Bremssätteln?
Exakt, hab ich so bestellt sobald man das M Sportpaket Pro auswählt kommen die roten Bremsen dazu :). Sieht dann auch so aus in Bimmer.work
bei mir war es so, da konnte man bei der M-Sport-Bremse noch zwischen rot und blau auswählen, jedoch wurde dann blau storniert, bzw. ist es laut Aussage von BMW bei den M-Sport-Bremsen nicht mehr verfügbar,
wurde daher bei mir auf rot umgestellt,
wenn du die M-Sport-Bremse hast, kannst du normalerweise keine 17" drauf montieren,
steht dann auch nicht im Zulassungsschein drinnen,
kannst du 17" montieren, dann hast du nicht die M-Sport-Bremse
Um es nochmal zu entwirren:
M-Sportbremse des Sport-Paketes: Minimum 18"?
M-Technik Paket mit grörßeren Bremsscheiben: Minimum 18 oder 19"?
M-Technik Paket mit grörßeren Bremsscheiben: Minimum 18 oder 19"?
Minimum 19"
ich habe einen M50 mit M-Technikpaket und M-Sportbremse mit den roten Sätteln und dürfte 18" rauf geben
Es passen auch mit den 374mm vom MTP 18 Zoll drauf, jedoch nicht alle, eigentlich nur die Originalen vom BMW weil die Felge dort recht schmal aufbaut im Bereich vom Bett, andere 18 Zöller tun das nicht und passen auch nicht.
Ich würde aber auch keinem empfehlen 18er mit MTP zu fahren, da es dann zwischen Sattel und Bremse einen Abstand von 0,1mm hat und sobald man da Steine rein bekommt sich die ganze Felge kaputt macht.
Daher kann man schon sagen mind. 19 ist die optimale Wahl bei M- Technik.
Dann sind die 18er Felgen wohl auch nicht zugelassen, da 2 oder 3mm Mindest-Abstand vorgeschrieben sind.
Bei 0,1mm ist die Frage, ob es nicht durch Wärmeausdehnung, Verwindung in Kurven, etc. zum Schleifen kommt.