Maße Kofferraum - BMW i4 Grundfläche Innenraum, bei umgelegten Sitzen.

  • Ich hab meinen i4 auch so abgeholt mit den sommerreifen im kofferraum bei umgeklappten sitzen. Waren die 245 und 255 auf 19 Zoll und es hat mit ein bisschen Rädertetris gepasst.

    Hätten nach dem Tetris wohl auch noch zwei Trolleys plus eine Kiste 62x50x22 irgendwie reingepasst? :/

    i4 M50 in sunset-orange :love: , Sensatec, M Technik Paket, M Sportpaket Pro, Schiebedach, HUD, AHK, Harman-Kardon, DrivingAssistant-Pro

  • Klar, könnt ja auch irgendwelche 0815-Reifentaschen für 30-40€ kaufen, denke nicht, dass es da große Unterschiede gibt, ich krieg ja leider keine Provision :D Aber Achtung: die billigen sind häufig One-Size und müssen entsprechend passend gekauft werden. Mir geht's um die Reifentaschen an sich, denn mit einer Plastiktüte haben die nicht viel gemeinsam, außer, dass sie vor Dreck schützen können.


    Ich hatte meine bisher auch immer in Plastiktüten, das macht aber den Transport eben nicht leichter, sondern schwieriger, auch sind diese Plastiktüten selbst auch immer dreckig und man hat am Ende trotzdem dreckige Finger. Als ich früher selbst gewechselt habe, hatte ich mir sogar extra so einen Kreidestift besorgt, der ist halt mit den Taschen auch unnötig, weil es drauf steht. Aber das entscheidende ist wie gesagt in meinen Augen wirklich der Haltegriff ;)

    Aber jeder so wie er mag. Ich find die Dinger jetzt nach tatsächlicher Benutzung wirklich gut und würde sie wieder kaufen.

    Ich werde mich hüten, etwas gegen die Reifentaschen zu sagen, nur als Ergänzung: im irgendeinem Discounter hab es mal diese Ventilkappen für die Zuordnung der Räder. Muss man halt immer gegen die Metallkappen tauschen - am besten wenn man eh am Luftprüfen ist.

    Nur, falls jemand (wie ich) keine Reifentaschen braucht, weil die Felgen im Keller auf dem Felgenbaum unter der Plane schlafen.

  • Hätten nach dem Tetris wohl auch noch zwei Trolleys plus eine Kiste 62x50x22 irgendwie reingepasst? :/

    Kommt drauf an, ob du das dicke Soundsystem hast :D

    Falls nicht, passt ein Rad stehend in die Mulde,oder ein Trolley.

    Aber, wenn die Ladungssicherung nicht so wichtig ist, bekommt man das schon noch irgendwo rein, der Beifahrersitz bietet ja auch noch Platz evtl.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Positive Überraschung: zwei größere, 206cm lange Packstücke passen gut rein.

    Beifahrersitz natürlich ganz vorne und Lehne auch nach vorne gekippt (habe die elektrisch verstellbaren Alcantara Sitze vom M Paket).


    War jedenfalls noch genug Luft, um dann noch zwei Decken zwischen Pakete und Sitz + Heckklappe als Puffer zu stopfen.


    pasted-from-clipboard.png

  • Tipp für wen es noch länger sein muss:


    Man kann auch den Beifahrersitz ganz nach vorn und hoch fahren, die Lehne dann nach hinten über die umgelegte Rückbank kippen und die Kopfstütze rausnehmen.

    So passten bei mir auch mehrere Pannele mit jeweils 240x60x2 cm rein.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Gut zu wissen, der i4 ist also jetzt offiziell IKEA-zertifiziert 👍😊

    i4 eDrive 35, M-Paket, 18“, Sanremo Grün Metallic