BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ende März kam nach 14 Monaten die Statusänderung von 27 auf 111 („Order ist kapazitätsgeprüft und eingeplant“), was letzten Samstag nochmal bestätigt wurde. Der neue voraussichtliche Eintrefftermin beim Händler ist jetzt KW32.

    Nachdem der voraussichtliche Liefertermin einmal um 2 Monate und dann um fast ein halbes Jahr verschoben wurde, fällt es mir schwer zu glauben, dass es im August noch klappt.


    Vorsichtshalber hatte ich mir letztes Jahr schon mal Winterräder besorgt. Die kann ich ja dann bei der Auslieferung gleich montieren lassen ;)

    i4 M50, Brooklyn Grey, bestellt 02/2022

    M135i F20, Estoril Blau, seit 06/2013

    330d E46 touring, Topas Blau, seit 07/2002

  • rechne ca mit kw 40 +

    Habe meinen Verkäufer heute nicht erreicht, aber wenn so was rauskommen sollte, gäbe es ja auch keine Förderung mehr. Ich denke, dann können die sich den in die Haare schmieren bzw. es kann sich jemand anderes freuen, dass er seinen etwas eher bekommt. Ich verliere langsam die Lust. Ärgerlich ist nur, dass ich sowohl zu Hause und am Büro inzwischen Wallboxen installiert und bezahlt habe...Ich bin ja gespannt, ob die mir inzwischen was konkretes sagen können (oder wollen) Ich werde berichten.

  • Ärgerlich ist nur, dass ich sowohl zu Hause und am Büro inzwischen Wallboxen installiert und bezahlt habe...Ich bin ja gespannt, ob die mir inzwischen was konkretes sagen können (oder wollen) Ich werde berichten.

    Freu dich lieber darüber das du welche hast, bei mir im Umkreis war die letzten Tage wieder mehrfach Stromausfall der Netzbetreiber sagt die Auslastung im Peak sei zu hoch und die Kommunen genehmigen seit einigen Monaten schon keine privaten Wallboxen mehr und wollen sogar in gewissen Gebieten wieder öffentliche weg bauen lassen.. aber gut wir haben auch noch Strommasten und der Strom wird hier oberirdisch verteilt mit Leitungen aus 1945 :S

  • Freu dich lieber darüber das du welche hast, bei mir im Umkreis war die letzten Tage wieder mehrfach Stromausfall der Netzbetreiber sagt die Auslastung im Peak sei zu hoch und die Kommunen genehmigen seit einigen Monaten schon keine privaten Wallboxen mehr und wollen sogar in gewissen Gebieten wieder öffentliche weg bauen lassen.. aber gut wir haben auch noch Strommasten und der Strom wird hier oberirdisch verteilt mit Leitungen aus 1945 :S

    dann kommt jetzt wohl der Aufbau West 🤣🤣🤣

  • ich finde das immer lustig mit zuviel im Peak,
    ich habe eine Hausanschlussleistung und ob ich den Strom für eine Wallbox, Sauna, Kreissäge oder sonstiges nehme, sollte egal sein,
    da sind halt die Strombetreiber in der Pflicht, dass sie ein Netz aufbauen, dass auch den Hausanschlussleistungen Sorge trägt,

    und wenn ich mir anschaue, was Firmen teilweise verbrauchen,
    ich habe da Zahlen von einem Entwicklungsbetrieb, wo der Großteil im Büro arbeitet und die haben ein Elektroniklabor mit diversen Messgeräten, Schirmkammern und Luftkompressoren, die haben bei 250 Mitarbeitern einen monatlichen Stromverbrauch von 180.000 kWh ;)

  • Gut bei uns ist die Infrastruktur halt das Problem..


    Wir haben kein wirkliches Gewerbe hier meist nur Wohnhäuser und halt wie gesagt Leitungen von 1945 die noch auf Holzmasten hängen..


    EDIT: Bei uns häufen sich halt langsam die Ausfälle leider

  • Heute mail vom Freundlichen bekommen: vor. Liefertermin November 23 =O bestellt Juli22 mit suggeriertem Liefertermin I/23, also von <9 Monaten auf fast 18 Monate.

    Andere Händler waren da ehrlicher und hatten mir gleich 18-24 Monate prognostiziert. Ich komme mir ein wenige verar..t vor.

    Ich bis stocksauer. Förderung weg. Der Plan, den 7-er zu behalten und zu schonen ist hinfällig, jetzt kann ich den auch bis Ende 2024 weiter fahren und den dann weggeben.

    Geld für Wallboxen ausgegeben.

    Ich werde jetzt mal sacken lassen. Aber die Chancen, dass ich den abbestelle sind relativ groß.

  • esau: das tut mir leid das ist echt eine Enttäuschung! Wobei die Lieferzeit aktuell eher 13-18 Monate ist, da hat Dein "Freundlicher" aber mächtig übertrieben!


    Mein Rat an Dich: wenn Deine Enttäuschung verflogen ist nicht abbestellen! Ein geileres Auto bekommst Du nicht!


    Und warum Förderung weg??? November 23 gibt es die noch , es sei denn Du hast gewerblich bestellt?