BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • So was in die Richtung vermute ich auch. Habe jetzt beim Händler meine offizielle Ordernummer und Datum bei BMW beantragt, leider hat er mir nur die Ordernummer 2802139

    geschickt. Sofern ich vermute, dass BMW hier eine fortlaufende Nummer verwendet müsste es ja möglich sein herauszufinden von welchem Monat und Jahr diese Order ist?

    Hat jemand vielleicht einen Hinweis ob ähnliche Nummern noch aus 2021 sein könnten.

    Schnipsi747 habe jetzt die Reißleine gezogen, nachdem ich 2 Briefe an den Vorstand geschickt habe und ich mehrfach mit BMW in München telefoniert habe wurde ich trotzdem nur vertröstet mit der Aussage "dieser Händler hat leider zu viele Fahrzeuge bestellt". Also laut BMW in diesem Jahr keine garantierte Lieferung obwohl ich im September 2021 bestellt hatte (übrigens schlußendlich hat man mir die offizielle Ordernr. mit Datum bestätigt, ist bei BMW am 04.10.21 eingegangen, also Händler hatte doch korrekt bestellt). Da ich keine Lust mehr hatte zu warten habe ich über mobile.de einen sofort verfügbaren M50 mit 0 km gefunden, zwar nicht meine Wunschfarbe und Ausstattung aber ich kann ihn morgen abholen. Schlußendlich bin ich aber doch von BMW ennttäusch und Fahrzeug kostet mich jetzt insgesamt knapp 10.000 Euro mehr (da ich jetzt keinen Rabatt erhalte und die Leasingrate wegen Zinsen steigt). Verabschiede mich hiermit vom Wartesaal und wünsche Allen Wartenden dass sich die Situation doch bald enstpannt und BMW liefern kann.

  • Schnipsi747 habe jetzt die Reißleine gezogen, nachdem ich 2 Briefe an den Vorstand geschickt habe und ich mehrfach mit BMW in München telefoniert habe wurde ich trotzdem nur vertröstet mit der Aussage "dieser Händler hat leider zu viele Fahrzeuge bestellt". Also laut BMW in diesem Jahr keine garantierte Lieferung obwohl ich im September 2021 bestellt hatte (übrigens schlußendlich hat man mir die offizielle Ordernr. mit Datum bestätigt, ist bei BMW am 04.10.21 eingegangen, also Händler hatte doch korrekt bestellt).

    Das wundert mich doch jetzt sehr. BMW produziert ja mittlerweile weitgehend FIFO was den i4 angeht. Eigentlich sollten die Bestellrückstände aus 2021 doch mittlerweile fast wegproduziert sein?

  • Das wundert mich doch jetzt sehr. BMW produziert ja mittlerweile weitgehend FIFO was den i4 angeht. Eigentlich sollten die Bestellrückstände aus 2021 doch mittlerweile fast wegproduziert sein?

    Das kann man so pauschal leider nicht sagen..


    Das kommt immer stark darauf an, wieviel hat der Händler bestellt und wie verteilt er seine Quoten.


    Wenn ein Händler in 2021 5 Fahrzeuge bestellt hat ist das kein Ding aber wenn ein Händler in 2021 50 oder sogar 100 Fahrzeuge bestellt hat aber pro Jahr nur sagen wir mal 30 Quoten bekommt, dann wird das schon eng trotz Fifo.. scheint ja oben der Fall zu sein, wenn halt 100 Fahrzeuge bestellt wurden beim Händler und man selbst ist Nummer 90 dann kommen halt erstmal 89 vor einem dran..


    PS: An herlogin, Briefe an der Vorstand kannst du dir auch sparen, solange du kein Großaktionär oder die Finanzaufsicht bist, landen die weder beim Vorstand noch passiert da großartig mehr als wie wenn du die an München direkt schickst..

  • Eben ja wohl gerade nicht mehr. BMW vergibt für den i4 seit Anfang des Jahres keine Quoten mehr an die Händler. Das wird direkt von BMW eingeplant.

    Würde das nicht heißen man bekommt nie Status 027 oder 047?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition