BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Hallo Miteinander!

    Bekannter von mir ist leitender Angestellter in einer BMW Produktion - die haben scheinbar letzte Woche eine Rundmail erhalten, dass sämtliche Lieferketten wiederhergestellt sind, dh. die Fahrzeuge sollten demnächst alle so kommen wie bestellt - er sagte mir auch, die Händler wüssten ganz genau, wann welche Fahrzeuge kommen (wird scheinbar leider zu oft nicht an die Kunden weiterkommuniziert).

    Ich habe letzte Woche eine Mail von meinem :) erhalten, ich hab jetzt eine (hoffentlich) fixe Produktionswoche im Mai. (bestellt 10/21) Auf Nachfrage sagte er mir, alles kommt wie bestellt (M50 fast voll).

    das is es mein Händler hat mir glei gsagt das des nix wird letztes Jahr

  • Hoffen wir mal dass mit den wiederhergestellten Lieferketten auch die Produktion noch weiter hochfährt. Wäre schon schön das Auto noch dieses Jahr zu bekommen ;).


    Bin auch gespannt ob BMW sich von den Preissenkungen durch Tesla irritieren lässt und Preise anpasst.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hallo Miteinander!

    Bekannter von mir ist leitender Angestellter in einer BMW Produktion - die haben scheinbar letzte Woche eine Rundmail erhalten, dass sämtliche Lieferketten wiederhergestellt sind, dh. die Fahrzeuge sollten demnächst alle so kommen wie bestellt - er sagte mir auch, die Händler wüssten ganz genau, wann welche Fahrzeuge kommen (wird scheinbar leider zu oft nicht an die Kunden weiterkommuniziert).

    Ich habe letzte Woche eine Mail von meinem :) erhalten, ich hab jetzt eine (hoffentlich) fixe Produktionswoche im Mai. (bestellt 10/21) Auf Nachfrage sagte er mir, alles kommt wie bestellt (M50 fast voll).

    Wenn das stimmt, dann schließe ich dich und deinen Bekannten ab sofort mit in mein Nachtgebet ein. ;)

    Mal sehen ob mein Händler sich in bälde telefonisch bei mir meldet.

  • Hoffen wir mal dass mit den wiederhergestellten Lieferketten auch die Produktion noch weiter hochfährt. Wäre schon schön das Auto noch dieses Jahr zu bekommen ;).


    Bin auch gespannt ob BMW sich von den Preissenkungen durch Tesla irritieren lässt und Preise anpasst.

    Also ich hab einen Bekannten der arbeitet im Werk in München und der sagt die produzieren schon seit Monaten haufenweise i4. Also er meinte das locker 60%-70% i4 sind was sie am Tag produzieren. Das Problem ist nur das BMW hier andere Märkte bevorzugt und somit von den produzierten i4 nur ein geringer Bruchteil für DE bestimmt ist. Ich hoffe wirklich das es jetzt dann im März mal was wird mit dem Auto... von der Bafa hatte ich mich schon früh verabschiedet aber 14-15 Monate Lieferzeit sollten doch dann auch mal genug sein... :)

  • Im Dezember 2022 sind offenbar über 800 i4 in D zugelassen worden, das sind doppelt so viele wie im November, davor waren es teilweise nur knappe 300/Monat.

    Aber obwohl man mir bereits für Oktober 22 zugesagt hatte, dass es dann weitere Informationen gäbe, weiß ich noch immer gar nichts. ;( <X

    Wenn man hier in den Bestell-Thread reinschaut, haben etliche hier in D etwa ein Jahr gewartet.