BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Mein Händler sagte mir, dass man ca 3 Monate warten soll bzgl Keramikversiegelung etc. Darf ich mal fragen, was die Versiegelung bei dir kostet? Spiele auch mit dem Gedanken, evtl. Keramikversiegelung oder Folienbeschichtung oder auch beides zusammen.

Habe allerdings noch überhaupt keine Vorstellung, was das kosten würde.

Danke, ich finde die Farbe echt sehr gelungen!

Mein Aufbereiter hat mir lediglich gesagt, dass ich dem Händler mitteilen soll, dass sie das Fahrzeug nicht versiegeln oder polieren sollen wenn es ausgeliefert wird.

Macht ja auch keinen Sinn, weil der Aufbereiter das ja sowieso macht und wenn der Händler das vorher versiegelt hat der Aufbereiter dann natürlich mehr Arbeit die Versiegelung wieder abzutragen. Von einer Wartezeit wurde mir nichts gesagt.

Bei mir kostet die Versiegelung 1.000€ (Österreich).

Ich hatte das damals bei meinem 2er Coupe auch gleich machen lassen und war wirklich begeistert.

Nach ca. 4 Jahren und 50.000 km war die Versiegelung immer noch top.

BMW i4 eDrive 40 Gran Coupe (61HD)

• BMW Individual Dravitgrau metallic
    • 19" M Aerodynamicräder 996M Bicolor MB
    • M Sport Edition & M Sportpaket Pro
    • Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau SW
    • Innovationspaket & Komfort Paket
    • Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem
  • Ich finde das Geld kann man sich sparen, es gibt sehr gute und sehr sehr einfache verarbeitbare Wachsversiegelungen.

Das ist richtig. Für mich steht hier aber mein Zeitaufwand und das Geld in keiner Relation.

Mit der Keramikversiegelung ist das normale Reinigen etwas einfacher und schneller.

Das immer neuerliche Aufbringen des Wachses, braucht immer eine bessere und längere Vorbehandlung und das ist es mir nicht wert.

Die Versiegelung funktioniert auch in ein paar Jahren noch gut, ohne großem Mehraufwand.

Früher habe ich auch meine Autos selbst poliert und so weiter, aber ich möchte mit der Zeit lieber was anderes machen :) .

Aber natürlich ist es super, dass es am Markt für alle Bedürfnisse und Geldbeutel was zu finden gibt.

Hast du einen bestimmte Wachsversieglung im Einsatz bei dir?

• Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem
  • Da hast du recht, halten natürlich nicht so lange. Je nach "Benutzung", was aber natürlich wenig Rolle spielt wenn die bei jeder Wäsche wieder aufgetragen wird.

Ich kann den Youtube Kanal empfehlen, wenn einem das Thema "Autoreinigung für Fortgeschrittene" interessiert ^^
    https://www.youtube.com/@PanTheOrganizer