BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Die Zeit zwischen Produktion(sbeginn) und Zulassung, sowie Übernahme erscheint mir sehr lang (mehr als 2 Wochen).

    Weiß jemand, wie lange die Durchlaufzeit in der Produktion ist, vom Produktions-Beginn bis

    - Ende?

    Also 2 Wochen zwischen Produktionsbeginn und Übergabe ist schon sehr schnell..


    Meist dauert es alleine 1 Woche von Fahrzeug ist beim Händler bis Übergabe, da sämtliche Standartprozesse als auch Aufbereitung erst durchlaufen müssen..


    Man kann sagen, wenn alles glatt läuft mit der Spedition etc. sollte das Fahrzeug so ca. 3- 4 Wochen nach Produktionsbeginn ausgeliefert sein.. wenn die Spedition wieder keine Kapazitäten hat, kann sich das gerne mal verdoppeln auf 6- 8 Wochen..


    Aktuell ist alles möglich.

  • habe auch von meinem Händler, dass momentan insgesamt 3-4 Wochen dauern soll,
    sprich 1 Woche Produktion, 1 Woche zum Händler, 1 Woche zum Aufbereiten/etc., 1 Woche Buffer

    es scheint aber auch so zu sein, dass sie auch schauen, noch Autos unbedingt auszuliefern, damit die noch im Dezember angemeldet werden

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von k_floi ()

  • Bei mir hat es auch nur 2 Wochen gedauert bis zur Auslieferung!!

    Ist halt immer unterschiedlich wenn die Spedition ihn direkt mitnehmen kann und der Händler gerade Kapazität für die Aufbereitung hat dann kann es auch sehr flott sein, ist aber eher in der aktuellen Zeit Glück dann.

  • Vielen Dank liebe i4-Freunde,

    das hilft mir sehr, denn jetzt kann ich besser planen. Schade, dass der Händler nicht gesagt hat, dass es 3-4 Wochen dauern kann vom Produktionsbeginn bis das Auto abholbereit ist.

    Viele Grüße aus dem Raum München;

    Autos: BMW i4 M50, BMW 330xD, Mercedes 560SL Bj. 1990;

    BMW i4 M50 blau Zulassung 30.11.2022 Ausstattung: AHK, 19",Laserlicht, Drive Recorder, Schiebedach,Driving Assistant, Park Assistant plus, Live Cockpit Professional, Lenkradheizung

  • Vielen Dank liebe i4-Freunde,

    das hilft mir sehr, denn jetzt kann ich besser planen. Schade, dass der Händler nicht gesagt hat, dass es 3-4 Wochen dauern kann vom Produktionsbeginn bis das Auto abholbereit ist.

    Ja ich glaube aber das liegt daran, dass der Händler das als gegeben sieht, da die Situation ja schon recht lange so ist und das normal bekannt ist.. was natürlich nicht heißen soll, dass er dir nicht mal hätte sagen können ja dann und dann ist er wahrscheinlich da. :thumbup: