BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Gestern ist mir eingefallen, dass ich ja darum bitten könnte, meine Bestellung etwas anzuhalten, damit ich das Fahrzeug im Juli erhalte. Gibt bestimmt genug Kollegen, die beim gleichen Händler nen i4 bestellt haben und sich nur freuen würden, um eine Position in der Warteschlange vorzurutschen.

    Die Rückmeldung leider ernüchternd "wenn wir für Juni/Juli terminieren, laufen wir die Gefahr einer Verspätung ein". Klingt nicht nach einer akzeptablen Lösung - sollte der Wagen nach 01.09.23 zugelassen werden, fällt der Herstelleranteil ja weg.

    Mir hat unsere Großkundenbetreuerin damals auch geraten, nichts am Termin zu ändern. Wenn man den Wunschtermin nach hinten schiebt, würde in der Planung der Eindruck entstehen, dass man gar nicht oder zumindest nicht so lange auf das Fahrzeug wartet. Dadurch würden später eingegangene Bestellungen mit früheren Wunschterminen priorisiert - so die Aussage damals.

  • Habe im Juli 22 i4 M50 bestellt, damals wurde mir Lieferung in I/23 avisiert. Habe ziemlich viele Extras geordert, in der Zwischenzeit wurde mir mitgeteilt, dass aktive Protection nicht lieferbar wäre. Meine NDL kann auch nicht ausschliessen, dass sich der Termin noch nach hinten schiebt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • Ich habe meinen i4 M50 am 4.10.2021 bestellt, Liefertermin August 2022, dann KW42, KW43,...KW46.

    Heute kam die FIN oder VIN mit Produktionsdatum 21.11.2022.

    In irgend einem Forum habe ich gesehen, dass man mit der FIN den Status des Autos abfragen kann.

    Frage ist, ob das nur der Händler kann?

    Viele Grüße aus dem Raum München;

    Autos: BMW i4 M50, BMW 330xD, Mercedes 560SL Bj. 1990;

    BMW i4 M50 blau Zulassung 30.11.2022 Ausstattung: AHK, 19",Laserlicht, Drive Recorder, Schiebedach,Driving Assistant, Park Assistant plus, Live Cockpit Professional, Lenkradheizung

  • Mein i4 M50 sollte Ende November ausgeliefert werden (wurde mir mehrmals durch meinen Händler versichert). Nun, heute ist die Bestellung immer noch im Status 111 (seit 11.11.2021) und ich befürchte, dass dies wieder nix wird mit der Lieferung.

    Am 19.11. habe ich einen Radwechsel-Termin für meinen i3 bei meinem Händler. Ich weiss noch nicht, wie ich auf eine allfällig erneute Hiobsbotschaft reagiere. Bin nahe dran, den ganzen Bettel hinzuschmeissen.

    Ausserdem lese ich immer wieder dasselbe Feedback: Die Händler kommunizieren nicht aktiv mit den Kunden. Dabei wäre dies gerade in schwierigen Zeiten von entscheidender Bedeutung. Wirklich schade!

  • Kann dir nur empfehlen, abzuwarten. Du bist so nahe dran.

    Auch bei mir war es länger so, dass ich auf 111 hängen geblieben bin.

    Irgendwann ging es dann schnell. Bei mir hat es am Schluß auch an der Spedition gehängt. Der Wagen Stand fast 2 Wochen in München bevor er vom Spediteur endlich zum Händler transportiert wurde.


    Frage dein Händler, nerve ihn. Ich habe wöchentlich dort angerufen und Druck gemacht. Mein Händler hat sich echt Super für mich eingesetzt und konnte mit Sicherheit dadurch auch etwas bewegen.


    Es lohnt sich zu warten, ich habe meinen jetzt drei Wochen und kann nur sagen der M50 ist der Hammer. Von der Leistung braucht dies kein Mensch aber es macht einfach tierisch Spaß.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • und vor allem junge Verkäufer trauen sich da auch nichts mehr,
    bin mir nämlich nicht sicher, ob es wirklich so ist, dass es keine AHK gibt,
    mein Verkäufer beruft sich auf eine Mail von September von BMW Österreich AG,
    und er traut sich nicht, das zu hinterfragen, nicht, dass dann die Bestellung nach hinten verschoben wird,

    mittlerweile ist es wirklich so, ob ich jetzt online bestelle und dort alles selber tracke oder über einen Händler, macht für mich nicht mehr wirklich einen Unterschied