BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • gibt ja anscheinend sogar bei den 20" Lieferengpässe ;)

    schaut wirklich momentan danach aus, dass sich die Einkaufsabteilung verzockt hat und zu wenig Zubehör bestellt hat,
    teilweise glaube ich nämlich, dass es sich um keinen Lieferengpass handelt, sondern das gesicherte Kontingent zu einem ausgemachten Preis sehr klein ist
    und dann eben alles über dem Kontingent zu teuer für BMW ist

    Ich kenne einen vom Logistikmanagement bei BMW,
    nicht der Einkauf verzockt hier was, sondern die Lieferanten haben massive Probleme.....
    Neue Lieferanten zu suchen ist zur Zeit auch extrem schwierig.

  • Ich kenne einen vom Logistikmanagement bei BMW,
    nicht der Einkauf verzockt hier was, sondern die Lieferanten haben massive Probleme.....
    Neue Lieferanten zu suchen ist zur Zeit auch extrem schwierig.

    Ist aber die Schuld von BMW.. es hieß nämlich ja alles runterfahren Stückzahl vermindern, Rahmenverträge kürzen oder aufkündigen.. dann wurde das alles gemacht und dann auf einmal wie aus dem nichts heißt es ja ihr müsst jetzt 150% liefern Menge hoch alles massiv anziehen.. das klappt halt nicht wenn die Lieferanten Vormaterial benötigen, welches eine Produktionszeit von einem Jahr hat.. :S


    BMW hat seine Lieferanten hier selbst in die Engpässe geschickt und diese stehen jetzt blöd da..


    EDIT: Bekomme das jeden Tag mit und die Terminjäger von BMW sagen dann nur ja wir brauchen das aber jetzt.. bringt halt auch nix wenn der Produktionsprozess halt mind. 11 Monate dauert..

  • Neues Kapitel in meiner i4 40 Bestellung. Wie gesagt ein Firmenwagen.

    Heute von unserem Fuhrpark informiert worden, dass gestern seitens Hersteller die Info kam, dass die 40er Modelle derzeit nicht gebaut werden bzw. meiner mit meiner Konfiguration nicht gebaut werden kann. Vielleicht wieder im Sommer 23, vielleicht später…lächerlich.

    Alternativ wird angeboten, auf den 35er zu wechseln, der käme dann Q1/23. aber auch hier keine verbindliche Bestätigung.


    Jetzt steh ich vor der Wahl, den 40er stehen zu lassen und zu hoffen dass er irgendwann kommt oder eben auf den 35er zu wechseln. In der Hoffnung dass hier die Aussage „Q1/23“ valide ist…

    Was meint ihr?

  • Da im Moment bei allen Herstellen is groß > klein ( Motoren) kann ich mir net vorstellen das der 35er früher ausgeliefert wird wie der 40er geschweige denn der 50er.


    shachtyor

    Mein Händler ( Österreich) meinte nur das im Moment mehr i4 kommen als allgemein gedacht z.b er bekommt die Woche 4 alles m50 40er hatta wohl noch keinen bekommen bei 21 Fahrzeugen oder so in Bestellung und 3 oder 4 ausgeliefert.

  • Das ergibt keinen Sinn.

    35er und 40er haben den gleichen Motor beim 35er nur mit reduzierter Leistung, der 35er hat aber eine andere HV-Batterie. Die HV-Batterie vom 40er und 50er sind gleich.

  • Das ergibt keinen Sinn.

    35er und 40er haben den gleichen Motor beim 35er nur mit reduzierter Leistung, der 35er hat aber eine andere HV-Batterie. Die HV-Batterie vom 40er und 50er sind gleich.

    Womit macht Bmw mehr Geld ? Warum werden den Leuten lieber 50er verkauft ?


    Es is so des gleiche bei Mercedes und Audi da werden auch die Amg und R/Rs Modelle zuerst mit Ausstattung versorgt bevor die kleinen was kriegen is jetzt nix neues

  • Und da ist er nun. Bisher nur 10km von der BMW NL nach Hause gefahren, aber noch immer ein Grinsen im Gesicht. :)


    IMG_4454.jpg