BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Meine Alternative ist Tesla Model Y Performance, derzeit noch im Sixt Abo. Es gibt wenig Gründe dieses Auto nicht zu kaufen - Lieferzeit 3 bis 5 Monate.

    Für mich völlig indiskutabel. Wem es gefällt - ok, aber wie kann man sich zwischen den beiden entscheiden wollen? Die Autos haben fast nichts gemein außer dem Treibstoff.

  • ihr glücklichen,
    ich hoffe, es gibt mal die Möglichkeit nachzurüsten, oder sonst bekommt einfach der Passat Kombi von der Frau eine verpasst ;)

    Zuletzt hieß es (hier im Forum), dass die Nachrüstung nicht möglich wäre. Da ich immer nur ein Auto fahre, ein NoGo. Aber wenn du gut ausweichen kannst, warum nicht.

  • Ich werde nun auch einmal die Erfahrungen mit meiner i4 M50 Bestellung mit euch teilen. Fahrzeug am 1. August 2021 bestellt, ohne es vorher in Natura gesehen zu haben geschweige eine Probefahrt möglich war. Voraussichtlicher Liefertermin war seinerzeit Februar 2022.

    Bis April 2022 keine Nachricht von meiner BMW Garage. Erst auf Nachfrage beim Autohaus anlässlich Radwechsel auf meinem i3 wurde mir eröffnet, dass sich die Lieferung auf April/Mai 2022 verzögert.

    Im Juni 2022 eine Mail vom Garagisten erhalten, dass M Sicherheitsgurten in meiner Konfiguration nicht mehr möglich sind (nur noch in einem Paket erhältlich). Fall ich das Paket möchte, würde ich die Preisgarantie verlieren(!!!). Neue Auftragsbestätigung mit neuer Auftragsnummer erhalten. Neuer unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2022.

    Am 31. August erreicht mich eine Mail weitere Mail meines Garagisten: Ab Produktion 1. Oktober 2022 entfällt nun auch die Sonderausstattung Active Protection. Der Liefertermin sei weiterhin auf Mitte Oktober bestätigt.

    Anfangs Oktober sehe ich keine Änderung beim Status-Code (immer noch 111). Eine Nachfrage beim Garagisten bestätigt leider: Erneut eine Verzögerung auf Ende November.

    Habe meinem Garagisten zu verstehen gegeben, dass wenn jetzt noch eine Änderung/Verzögerung kommt, ich aus dem Vertrag aussteige. Das Image der Marke BMW hat meines Erachtens in dem ganzen Prozess enorm gelitten.

  • Hey Leute, ich muss sagen ich verfolge schon länger das Forum hier und finds sehr interessant alle eure Erfahrungen zu lesen. Danke dafür 👍🏻

    Mir gehts wie Fanki67, bestellt im August 21 und der Rest ist das genauso wie bei dir. Nur habe ich zwischendurch meine Farbe geändert und alles wurde auf Dezember 2022 verschoben.

    Fanki67 an deiner Stelle würde ich auf keinen Fall die Bestellung stornieren. Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du trotz nichtlieferung 25% Schadensersatz verlangen. Frag mal deinen Rechtsanwalt, aber ich würde BMW mit der Scheiße nicht durchkommen lassen.

  • Moin, nachdem ich hier seit Monaten mitlese habe ich mich eben auch angemeldet. Wenn ich die Dramen hier teilweise lese, habe ich scheinbar echt Glück gehabt:


    - 11/21 einen M50 bestellt mit Wunschliefertermin10/22 wegen Leasing Ende meines 520d in 11/22

    - 05/22 Änderung der Bestellung wegen anderer Pakete - nix schlimmes, unterschrieben und gut

    - 08/22 produziert

    - 09/22 an mich ausgeliefert


    Es wäre sicher lustig geworden wenn BMW den 5er aus dem Leasing hätte zurückhaben wollen, ohne dass der M50 schon da gewesen wäre. Ich hätte aber auf keinen Fall einen Rückzieher gemacht.


    Zu den o.g. Punkten des Schadenersatzes: der ist korrekt auf 25% begrenzt, muss aber nachgewiesen werden. Und das wird schwer. https://www.ergo.de/de/rechtsp…uf/neuwagen/lieferfristen. Ich bezweifle, dass irgendjemand von uns 20.000 € Schaden hat, weil ein Auto nicht rechtzeitig geliefert wird.

  • Bitte gerne in unsere Liste eintragen :)




    Egal, ob schon ausgeliefert oder noch wartend. Jeder Hinweis ist gut :thumbup:

  • da ich ja jetzt keine 20" bekomme,
    habe ich jetzt festgestellt, dass es im Zubehör die 868M Bi-Color auch mit der Standard-Bereifung 245/35/20 und 255/35/20 gibt und nicht wie bei der Bestellung mit M-Paket, wo man hinten dann 285er erhält und die Spurverbreiterung:

    https://www.bmw.at/de/topics/services-angebote/original-bmw-accessories/bmw-original-zubehoer._20-m-performance-leichtmetallräder-doppelspeiche-868-m-bicolor-(jet-black-night-gold-glanzgefräst)-komplettrad-satz.html

  • da ich ja jetzt keine 20" bekomme,
    habe ich jetzt festgestellt, dass es im Zubehör die 868M Bi-Color auch mit der Standard-Bereifung 245/35/20 und 255/35/20 gibt und nicht wie bei der Bestellung mit M-Paket, wo man hinten dann 285er erhält und die Spurverbreiterung:

    https://www.bmw.at/de/topics/services-angebote/original-bmw-accessories/bmw-original-zubehoer._20-m-performance-leichtmetallräder-doppelspeiche-868-m-bicolor-(jet-black-night-gold-glanzgefräst)-komplettrad-satz.html

    Durchaus schade, dass es die (im Gegensatz zur Option ab Werk) nur in gold gibt. Würde zum Sanremo grün zwar vermutlich passen, ist mir aber optisch dann doch etwas zu sehr pimp my ride. ^^

  • mal schauen, was es dann wirklich alles nächstes Jahr im Frühling gibt,
    gibt ja anscheinend sogar bei den 20" Lieferengpässe ;)

    schaut wirklich momentan danach aus, dass sich die Einkaufsabteilung verzockt hat und zu wenig Zubehör bestellt hat,
    teilweise glaube ich nämlich, dass es sich um keinen Lieferengpass handelt, sondern das gesicherte Kontingent zu einem ausgemachten Preis sehr klein ist
    und dann eben alles über dem Kontingent zu teuer für BMW ist