BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich wollte noch etwas ändern an der Bestellung, aber der Verkäufer sagte das es nicht geht weil das Auto sich in der Produktion befindet. Ich meine er hat was gesagt mit Karosserie, Blech und Presswerk...

Letztendlich wird man uns mitteilen wann das Auto abholbereit ist, dann berichte ich euch natürlich.

Sorry für die Verwirrung..

Wenn der Wagen vor 10 Tagen im Status Rohbau war, dann ist er schon fertig. 4 Tage länger läuft er nicht.

Vermutlich steht er gerade in Garching beim Vertrieb und wartet auf den Versand.

• Du kannst die VIN auslesen und dann sehen wann er gebaut wurde, entsprechend kannst du dann sehen ob er die Maßnahmen erhalten hat oder nicht..

Ich tippe aber eher nicht..

Danke 👍🏼

Produktionsdatum ist laut VIN Decoder der 11.06. damit ist klar das es noch die alte Version ist, schade aber trübt die Vorfreude jetzt nicht. Aber schon krass, was machen die da nen Monat, wenn der frühest möglicher Abholtermin wohlgesagt in München ohne Überführung der 10.07. ist.

Sei es drum. Bestellt übrigens 15.05. also ging wirklich sehr fix. Möglicherweise ist daran die einfache "Farbe" schuld, ich hab Standard Alpinweiß gewählt weil San Remo leider nicht mehr verfügbar ist und mir alles aufpreispflichte nicht so wirklich zusagte....

• Danke 👍🏼

Produktionsdatum ist laut VIN Decoder der 11.06. damit ist klar das es noch die alte Version ist, schade aber trübt die Vorfreude jetzt nicht. Aber schon krass, was machen die da nen Monat, wenn der frühest möglicher Abholtermin wohlgesagt in München ohne Überführung der 10.07. ist.

Sei es drum. Bestellt übrigens 15.05. also ging wirklich sehr fix. Möglicherweise ist daran die einfache "Farbe" schuld, ich hab Standard Alpinweiß gewählt weil San Remo leider nicht mehr verfügbar ist und mir alles aufpreispflichte nicht so wirklich zusagte....

Holst du ihn in der BMW Welt ab? Die ist oft ziemlich ausgebucht und Händler Abholung ist i.d.R. schneller. War jetzt schon bei so vielen BMW Welt Abholungen dabei, dass ich den i4 und mein jetziges Cabrio beim Händler abgeholt hab ^^ irgendwann wird’s auch langweilig…

• Danke 👍🏼

Nach dem F2 Termin wird das Fahrzeug erstmal noch vor Ort gelagert und die Rechnungstellung etc. alles angestoßen, danach geht das Fahrzeug dann in den Transit, das ist auch in MUC so, denn du holst das Ding nicht ja nicht vom Werkshof ab. Daher hast du trotzdem einen kurzen Transit Prozess, je nach Auslastung der Sped. kann das schonmal zwei Wochen dauern, bis das Fahrzeug beim Händler auf dem Hof steht in MUC. Dann hat der Händler noch Vorlauf, der muss ja die ÜI und die EK durchführen, dann noch Aufbereitung, da sollte man auch nochmal je nach Größe Händler mit 1-4 Wochen rechnen, daher ist eine Auslieferung knapp 4 Wochen nach F2 schon ziemlich gut :thumbup:

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Holst du ihn in der BMW Welt ab? Die ist oft ziemlich ausgebucht und Händler Abholung ist i.d.R. schneller. War jetzt schon bei so vielen BMW Welt Abholungen dabei, dass ich den i4 und mein jetziges Cabrio beim Händler abgeholt hab ^^ irgendwann wird’s auch langweilig…

Ist mein zweiter Neuwagen, Verbrenner hab ich nur gebraucht gekauft, beim i4 hab ich auch geschaut aber der Markt war sehr eingeschränkt (möchte weder schwarz innen noch außen).

Im BMW Museum war ich vor ca 8 Jahren schon mal. Die Werks- oder Klassikführung hätte mich interessiert, leider waren ab dem Zeitpunkt wo ich planen konnte bereits alle Plätze belegt. 960 € für die Premiumabholung ist daher wirklich Wucher. Im Vergleich zur Überführung spart man so auch nichts. Aber ich freue mich trotzdem auf einen schönen Tag in München das Museum und die Abholung als Event.😀

CJ#22

Danke für die Erläuterung.

• Hat mich auch gewundert, wieviel Zeit zwischen Bau und Abholung in der Welt liegen kann. Meiner wurde noch im Dezember gebaut, Abholung Mitte Februar (da war die Welt allerdings auch 6 Wochen geschlossen - hätte aber gedacht, dass man da eher den Bau nach hinten schiebt)

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• Hallo!

So Schnell geht`s....

Gestern Abend bekam ich den Anruf vom Händler!

Das Auto steht abholbereit in der BMW Welt.

Der nächste freie Termin ist der 17.07. 15:30 Uhr!

Gleichzeitig hat er noch gefragt ob ein Altwagen zurückgegeben wird, da gerade 1500 € über Schwacke bei Rückgabe eines Alten Auto bezahlt wird.

Meine Ranzbimmelschüssel von Peugeot 106 mit 10 Monaten Resttüv wird mich verlassen....

Jetzt geht es ans organisieren, Rechnung begleichen, Abmelden, EVB ordern für die Zulassung, zulassen, Tranfer nach München...

Und dann berichten wie es war..