BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Jo dann viel Spaß beim einklagen… mir ist es das nicht wert und es hat sich eben meine Meinung über BMW bestätigt.. steht ja schon bei der Konfiguration da: „Preis- und Ausstattungsänderungen vorbehalten“


    Wie mein Lehrer scho immer gesagt hat: „Einmal ist keinmal, aber zweimal ist einmal zu viel“


    Und BMW hat mich nun eben das zweite Mal enttäuscht..

  • genau genommen schließt du ja den Vertrag mit dem Autohaus ab und dieses ist halt jetzt in der Bredouille bei denen, denen sie einen hohen Rabatt gewährt haben,
    nun aber nichts mehr dabei verdienen oder im schlimmsten Fall sogar drauf zahlen

    klar macht BMW jetzt nicht die beste Figur und ich bin mittlerweile selber maßlos enttäuscht,
    Alternativen sind aber momentan leider nicht wirklich vorhanden,

    das größere Problem sind aber oft noch die diversen Verkäufer, die einem das Blaue vom Himmel versprechen, was sie dann aber nicht halten können

  • Sehe das genauso wie k_floi

    Ich habe mich auch schon genug über BMW aufgeregt, die Politik beim DAP usw. Aber in dem Fall ist es nicht BMW, sondern eine rotzfreche Aktion deines Verkäufers, für die BMW tatsächlich - abgesehen von den Preiserhöhungen in der Liste - nichts kann. Der hat eben letztes Jahr zu hoch gepokert und jetzt das Problem, dass er bei dem Nachlass drauf zahlt.


    Leider kommen so Händler häufig damit durch, weil eben niemand Bock hat, dagegen vorzugehen, obwohl die Chancen eigentlich ziemlich gut stehen. Er hat damit erfolgreich 10.000€ eingespart, für 10.000€ riskieren manche Gefängnis. Deinen Slot wird er jetzt ohne Nachlass weiterverkaufen und sich denken "Glück gehabt, fast hätte ich zu meinem Vertrag stehen müssen".

  • Naja die ganze Kommunikation von BMW bezüglich Liefertermins, Produktionsplanung oder sonst irgendetwas was den i4 betrifft ist einfach unterirdisch…


    Und ob es jetzt der Händler und/oder BMW ist, ist mir eigentlich relativ egal… für mich ein Sa*haufen das Ganze.


    Hatte vor 15 Jahren auch Probleme mit BMW, weil die nicht in der Lage waren ihre eigenen Autos zu reparieren… eine freie Werkstätte hat dann, das Problem gelöst und war dabei wesentlich billiger als die BMW Werkstatt..


    Mitm i4 hab ich BMW nochmal ne Chance gegeben, aber naja.. sie haben diese nicht genützt!

  • Sehe ich Ähnlich, der Nachlass ist Sache des Verkäufers, wenn der vertraglich vereinbart ist muss er ihn gewähren. Der Listenpreis des Fahrzeug darf sich bei Lieferzeit über 4 Monaten erhöhen. Ich würde weder stornieren noch die Änderung unterschreiben, sondern auf Vertragserfüllung notfalls mit Anwalt bestehen.

  • Meiner ist nun endlich da. Weitere böse Überraschungen gab es dann bei mir nicht mehr.


    IMG_5388.jpg

    IMG_5382.jpgIMG_5394.jpg

  • Hallo und einen schönen guten Abend,


    heute dann mal meinen freundlichen angerufen um die neue Quotierung seitens BMW in Erfahrung zu bringen bzw. den Bestellstatus (welchen ich nach nunmehr 8 Monaten noch nicht gesagt bekommen habe <X )

    zu erfragen. Um 15:00 Uhr angerufen und eine Rückrufbitte hinterlassen. Zwei Stunden später noch einmal freundlich angefragt mit dem Resultat, dass man mich sicherlich noch zurück rufen werde. Man habe dem Verkäufer eine Nachricht zukommen lassen. Dieser sei jedoch noch mit einem Kunden unterwegs. Und dann... um 18:30 hat der Laden dann ja geschlossen.

    Ihr könnt es sicher schon erraten... aber der Vollständigkeit halber... ich habe natürlich keinen Rückruf erhalten... noch nicht einmal einen kurzen in dem man mir ja hätte mitteilen können, dass man mich morgen zurück rufen werde.


    Echt eine Glanzleistung vom freundlichen...


    Wahrscheinlich werde ich dann morgen auch nicht zurück gerufen und am Montag beschwere ich mich dann erneut über das Verhalten des Händlers gegenüber seinem Kunden bei der Kundendiensthotline in München.

    Die nehmen sich dann freundlich der Sache an und siehe da, 20. Min. später nachdem die Kundendiensthotline mich zurückgerufen hat um mich darüber in Kenntnis zu setzen, dass mein Händler nunmehr sicherlich zurück rufen wird klingelt dann auch schon das Telefon und mein Händler sagt mal wieder das es wohl ein Missverständnis war und man die Rückrufbitte irgendwie verschwunden sei.


    Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Ich verstehe es nicht warum man seine Kunden so behandelt obwohl man ein I4 M50 (Bestellt bereits am 19.10.2021) so behandelt als würde man denen nach nunmehr bereits fast 8 Monaten nach erfolgter Bestellung auf den Sack gehen. Also eins ist Sicher: Es ist nicht alles entschuldbar.


    Nichts desto Trotz hoffe ich meinen Stromer noch in diesem Jahr zu bekommen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.


    Von mir auf jeden Fall die ernstgemeinten allerfreundlichsten Grüße an euch alle :)


    P.S.: Darf man im Zweifel eigentlich den Händlernamen benennen, oder gibt es dann Mecker vom freundlichen...?