BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ich hatte nur eine etwas bessere Fehlermeldung erwartet :D. Und nicht "technical error". Aber yep nun tuts.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Jetzt geht auch bimmer.work und es ist sogar Active Guard Plus dabei, sollte das nicht weggefallen sein?


    Ach ne, das hieß anders mit dem Gurtstraffer, schon vergessen wie :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich hab vor knapp 2 Stunden überraschend nen Anruf von meinem Händler bekommen, mein i4 steht jetzt bei ihm auf dem Hof. Geplant war ursprünglich Produktion erst nächste Woche. Werde ihn dann nächste oder übernächste Woche abholen, wenn ich den Rest mit altes Auto verkaufen, EVB Nummer holen usw. erledigt habe. Lustigerweise hab ich gerade heute den alten zum Kundendienst gebracht, hätte ich das früher gewusst, dann hätte ich mir das sparen können ;)

  • Ich hab vor knapp 2 Stunden überraschend nen Anruf von meinem Händler bekommen, mein i4 steht jetzt bei ihm auf dem Hof. Geplant war ursprünglich Produktion erst nächste Woche. Werde ihn dann nächste oder übernächste Woche abholen, wenn ich den Rest mit altes Auto verkaufen, EVB Nummer holen usw. erledigt habe. Lustigerweise hab ich gerade heute den alten zum Kundendienst gebracht, hätte ich das früher gewusst, dann hätte ich mir das sparen können ;)

    Da hast du wohl eine ganz schöne Schnarchnase als Verkäufer! Hätte er sich um deine Bestellung richtig gekümmert, dann wäre ihm das wohl schon vor Wochen aufgefallen, dass das Fahrzeug früher kommt.

  • Da hast du wohl eine ganz schöne Schnarchnase als Verkäufer! Hätte er sich um deine Bestellung richtig gekümmert, dann wäre ihm das wohl schon vor Wochen aufgefallen, dass das Fahrzeug früher kommt.

    Du meinst er hat einen normalen Verkäufer oder einen der viel zu tun hat :)


    Denn die allermeisten bestellen das Ding und schauen dann mal rein nach der Bestellung was das Werk bestätigt, das Werk sagt KW 40 und dann wird auch erst in der KW39 oder 40 mal geschaut ob das Teil auch pünktlich kommt. Gerade in der aktuellen Zeit machen viele das so, weil die Fahrzeuge tendenziell eher zu spät kamen als pünktlich und es daher eh nichts bringt vorher mal reinzuschauen.


    Der Verkäufer muss nämlich aktiv in den Auftrag reingehen und nach dem Status schauen, sonst bekommt er das nicht mit wenn das Fahrzeug vorgezogen wird. Höchstens dann wenn Sich die Dispo meldet. Wenn du viel verkaufst und dann mal eben 50-60 Fahrzeuge in Bestellung hast, wird das schon wieder schwierig.

  • Interessant. Ich hatte ja auch im Juni 22 bestellt mit der mündlichen Zusage, dass der im I. Quartal 23 kommen sollte. Im Sommer erhielt eine mail, dass es jetz November 23 werden soll. Mehr Informationen zum Liefertermin habe ich nicht. Allerdings versuche ich seit Monaten, aus dem Vertrag rauszukommen. Die lassen mich aber nicht bzw. nur dann, wenn ich einen Vertrag über einen teuren anderen Neuwagen bei denen abschliesse. Da ich aber inzwischen anders plane, brauche ich erst im Sommer 25 ein anderes Auto, da unterschreibe ich nicht jetzt einen anderen Vertrag.

    ANgeblich hatten die im Juni 22 Listen, nach denen die Lieferung Anfang 23 avisiert war - nur alle anderen Händler nannten ja damals 18-24 Monate ;) Ich möchte mal wissen ob es die Liste wirklich gegeben hat.

    Neulich rief mich die Kundenbetreung wegen meines aktuellen 7-ers an, denen habe ich mein Leid geklagt, die meinten auch, dass sich ja ein M50 sofort wie geschnitten Brot verkaufen ließe. Alles was daraufhin passierte ist, dass ich von meinem Verkäufer nochmals eine mail bekam mit oben beschriebenen Inhalt.

    Ich warte jetzt ab. Leider gibt es aufgrund des Vertragzusatzes "Lieferung nach den Möglichkeiten des Werkes" juristisch keine Möglichkeit. Wenn ich Pech habe, "muss" ich den dann abnehmen, dann war das mit Sicherheit nach über 30 Jahren BMW vorläufig der Letzte der Marke.