BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Doofe andere Frage, wie oft behelligt ihr euren Händler eigentlich mit Fragen nachdem Status? :D Ich bin an der Stelle immer irgendwie zu vorsichtig auch wenn ich für den Service ja bezahle ;).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Doofe andere Frage, wie oft behelligt ihr euren Händler eigentlich mit Fragen nachdem Status? :D Ich bin an der Stelle immer irgendwie zu vorsichtig auch wenn ich für den Service ja bezahle ;).

    Gar nicht, ich bekomme immer eine Whatsapp wenn sich was ändert ;)


    Ich würde aber empfehlen einmal nach der PW zu fragen, die steht schon fest wenn BMW die AB schickt und dann ne Woche vorher mal nach der VIN und ne Woche danach ob alles passt und wann man abholen kann.

  • Doofe andere Frage, wie oft behelligt ihr euren Händler eigentlich mit Fragen nachdem Status? :D Ich bin an der Stelle immer irgendwie zu vorsichtig auch wenn ich für den Service ja bezahle ;).

    Ein guter Händler informiert wenn sich der Status ändert.... Ich habe nie nachgefragt und habe jede Änderung mitgeteilt bekommen.

  • Er hat sich bis jetzt schon relativ zuverlässig gemeldet wenn sich der Status ändert, aber ich bin auch ungeduldig muss ich zugeben ;). Und dafür dass es am 11. September hieß in 3-4 Wochen ist es soweit, klemmts nun schon irgendwie.


    Ich denke ich frag am Freitag nochmal wenn bis dahin von selbst nichts kam. Bei MH278 scheint sich nun was getan zu haben, vielleicht habe ich dann auch Glück.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • War heute beim Händler, mit "Es wird ernst" meinte er, dass er nun die Rechnung erhalten hat, Erfahrungsgemäß kommt dann innerhalb einer Woche auch das Fahrzeug. Freitags kommt meist die Spedition, mit etwas Glück, kann ich nächsten Montag das Auto übernehmen.

    Wird noch eine laaaaaange Woche ;)

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23

  • Ich hab gar keine Info gekriegt und hab da auch doppelt aktiv werden müssen. Ich wusste nämlich zuerst gar nicht, wo Sixt das Auto bestellt hatte und wer der Verkäufer dort ist :D

    Hab dann dort, wo ich es wegen des Abholorts vermutet hatte, einfach mal angerufen und gesagt ich würde gerne mit meinem Kundenberater sprechen und dann wurde ich durchgestellt.


    Danach hab ich halt alle 2-3 Monate mal nachgefragt, wie der aktuelle Stand ist, ob sich was verschoben hat usw. Immer kurz und höflich, damit ich die Auskunft auch beim nächsten Mal noch krieg ;) Erst als hier einige geschrieben hatten, dass sie nach vorne verschoben worden, hab ich mit Nachdruck angerufen um idealerweise einen früheren Termin zu bekommen, was ja auch geklappt hat.


    Vorhin wurde der Fahrzeugbrief per UPS Express verschickt, der ist jetzt garantiert morgen um 9 Uhr bei der Zulassungsstelle, insofern sollte jetzt alles in trockenen Tüchern sein :)

  • Na, dann hoffe ich einfach mal dass sich bis Freitag was tut sonst, frage ich mal nach ;).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Papiere sind zugestellt, d.h. der Zulassung morgen steht nichts mehr im Weg :D In ca. 50 Stunden dürfte ich meinen i4 wohl das erste Mal sehen und in knapp 52 Stunden drin sitzen *-*