BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • In 112 steht er aktuell. PW ist KW42 - die hat er im Mai bekommen.

    Dann sollte er bald umspringen auf Status 150 wahrscheinlich so KW 40/41 :thumbup:


    Mein M3 hat PW41 und der ist wohl gestern auf 150 umgesprungen. Auslieferung ist KW43, deswegen deiner sollte dann sicher KW 44-45 ausgeliefert werden können :)

  • Dann sollte er bald umspringen auf Status 150 wahrscheinlich so KW 40/41 :thumbup:


    Mein M3 hat PW41 und der ist wohl gestern auf 150 umgesprungen. Auslieferung ist KW43, deswegen deiner sollte dann sicher KW 44-45 ausgeliefert werden können :)

    Das beruhigt schon mal! Ich hatte halt insgeheim gehofft, dass auch bei mir ein Sprung um 1-2 Wochen nach vorne passiert und er nicht wie angekündigt in KW44 geliefert wird, sondern vielleicht schon in KW43 oder gar KW42. :P

  • Das beruhigt schon mal! Ich hatte halt insgeheim gehofft, dass auch bei mir ein Sprung um 1-2 Wochen nach vorne passiert und er nicht wie angekündigt in KW44 geliefert wird, sondern vielleicht schon in KW43 oder gar KW42. :P

    Unserer hat auch den Status 112 (stand Montag) und soll auch in KW44 geliefert werden, also sollte soweit passen. :)

  • Ich reihe mich hier auch mal ein. Aktuell fahre ich noch einen 330e Touring, der eigentlich 02/24 zur Bank zurück geht. Vorletzte Woche rief mich überraschend mein Händler an, BMW müsse unbedingt noch dieses Jahr ganz viele i4s zulassen um irgendeine Quote zu erreichen, man würde massive Rabatte anbieten. Ich habe einen i4 eDrive40 vollkonfiguriert (84k brutto BLP) und den bei 15kkm/36Mo für 619€ netto pro Monat angeboten bekommen (Gewerbeleasing). Nachdem ich vor ein paar Monaten schon mal eine Probefahrt gemacht hatte und damals eine Leasingrate von knapp 1300€ aufgerufen wurde, war der i4 bei mir eigentlich schon von der Liste. Aber unter diesen Umständen und der Quasi-Garantie, das Fahrzeug dann dieses Jahr noch zu bekommen (denn BMW muss ja dieses Jahr noch irgendeine Quote erfüllen, Zulassung müsse unbedingt noch dieses Jahr passieren), habe ich mich überzeugen lassen.


    Freitag kam die Auftragsbestätigung, "Unverbindlicher Liefertermin: 12/2023". Um Winterreifen muss ich mich aber dann auch noch kümmern…

  • Schon irgendwie absurd. Ich hab im März 22 bestellt und krieg mein Auto in 2 Wochen, du hast jetzt 1,5 Jahre später bestellt und kriegst dein Auto 2 Monate später, und dazu noch einen fetten Rabatt. Das Angebot hätte ich definitiv auch genommen :)

  • Ich reihe mich hier auch mal ein. Aktuell fahre ich noch einen 330e Touring, der eigentlich 02/24 zur Bank zurück geht. Vorletzte Woche rief mich überraschend mein Händler an, BMW müsse unbedingt noch dieses Jahr ganz viele i4s zulassen um irgendeine Quote zu erreichen, man würde massive Rabatte anbieten. Ich habe einen i4 eDrive40 vollkonfiguriert (84k brutto BLP) und den bei 15kkm/36Mo für 619€ netto pro Monat angeboten bekommen (Gewerbeleasing). Nachdem ich vor ein paar Monaten schon mal eine Probefahrt gemacht hatte und damals eine Leasingrate von knapp 1300€ aufgerufen wurde, war der i4 bei mir eigentlich schon von der Liste. Aber unter diesen Umständen und der Quasi-Garantie, das Fahrzeug dann dieses Jahr noch zu bekommen (denn BMW muss ja dieses Jahr noch irgendeine Quote erfüllen, Zulassung müsse unbedingt noch dieses Jahr passieren), habe ich mich überzeugen lassen.


    Freitag kam die Auftragsbestätigung, "Unverbindlicher Liefertermin: 12/2023". Um Winterreifen muss ich mich aber dann auch noch kümmern…

    Geiler Tarif! Ich hab leider, trotz unseres Großkundentarifs (AG, >14k Mitarbeiter), nur 850 Netto bei 80k BLP 25k/36M abschließen können. Schlechten Zeitpunkt erwischt :(

  • Ich habe einen i4 eDrive40 vollkonfiguriert (84k brutto BLP) und den bei 15kkm/36Mo für 619€ netto pro Monat angeboten bekommen (Gewerbeleasing).

    Fühle mich jetzt ein bisschen vera... oder mit der Hoffnung erfüllt, in 3 Jahren doch noch mal einen I4 bestellen zu dürfen. Bei einer deutlich höheren Rate mit 25tkm/a und Förderung hat es bei mir nur zu einem edrive35 gereicht.

    Je mehr Verbrenner BMW verkauft, um so mehr Elektro müssen sie wohl für die Flottenquote verschleudern. Den I3 gab es wohl auch mal für 89€ im Monat als Leasing.