BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • ich glaube, dass es hier ein paar gibt, die das so durchgezogen haben,
    ich hätte mich ja auch nicht getraut, aber irgendwer hat hier berichtet, dass es so funktioniert und so war es bei mir dann auch ;)


    nachdem ja der e-Mobilitätsbonus auch auf der Rechnung gestanden ist, haben vermutlich damals die Bearbeiter geglaubt, alles ist in Ordnung,

    wirklich falsch ist es ja nicht,
    der Basispreis ist eben beim i4, der vom e40 oder jetzt vom e35,
    der Rest ist dann "Sonderausstattung" verbunden mit entsprechendem Aufpreis ;)

    gerade von 40 auf 50 war ja das stimmig, gleiche Karosserie, gleicher Akku, nur eben + 2. Motor für Allrad + M-Paket, das du auch für den 40er alleine bekommen würdest,

    bei anderen ist es ja auch so, wie z.B. beim Hyundai Ioniq 5, da gibt es glaube ich für jede Variante einfach den Allrad als Sonderausstattung

  • Ist auch beim Mach-E, Tesla Model 3 usw so, das steht aber auf der Rechnung, wirklich als Extra angeführt, beim i4 M50 ist das ja nicht so, der Kostet eben Basis über 73k

    Beim zb KIA EV6 GT auch, da bekommt man die 3.000 ebenfalls nicht :) Außer man ist ganz Mutig und hat Glück :D

  • Auch ich hab meinen M50 mit der Rechnung über 72.000,-- und der zuvor beschriebenen Auflistung

    (die wie eine Rechnung aussieht, aber eben nur eine Auflistung ist) am 03.02.2023 eingereicht. (Österreich)


    Einen Monat später die Bestätigung erhalten, dass alles eingelangt u. noch geprüft wird.


    Zwei Monate später, am 02.05.2023 waren dann die 3.000,-- am Konto.


    Ich hatte da kein schlechtes Gewissen u. hat auch nichts mit "sich trauen" zu tun.

    Es war ja alles regulär ohne irgendeiner Art Fälschung odgl.


    Rechnungsaufschlüsselung i4 b.jpg

  • ich würde es auch so sehen,
    ist halt eine "Interpretation" und falls es der Bearbeiter anders sieht, dann wird es eben abgelehnt,
    aber man gibt ja nicht vorsätzlich etwas falsches an,
    d.h. passieren kann dir also nichts,

    da auch BMW Österreich den e-Mobilitätsbonus auf der Rechnung angeführt hat, war das wahrscheinlich bei meinem Sachbearbeiter der Trigger, das alles passen muss

  • Hallo


    so ich verabschiede mich.
    Gestern Nachmittag abgeholt. Ich bin sehr zufrieden, ein tolles Fahrzeug.

    Da standen noch 4 andere i4 die gestern übergeben wurden.
    Der freundliche hat gesagt das BMW alles tut um noch soviel i4 wie möglich vor Jahresende rauszubringen.

  • So, dann will ich mich auch in den Wartesaal einreihen: Habe am 1. November einen i4 e35 über mein Flottenmanagement bestellt, ist relativ wenig drin, damit ich unter der 60k€ Grenze bleibe: Neben der Alarmanlage (Pflichtausstattung) habe ich mir nur den Driving Assistent Professional gegönnt und als Farbe das billigste verfügbare (Alpinweiß) genommen, nachdem es schwarz leider nicht gab.


    Liefertermin wird mir keiner kommuniziert, ich habe nur das Zeitfenster von "6 bis 9 Monate, bis er bei mir im Hof steht" erhalten.


    Bin Mal gespannt wie lange es nun dauert, bis ich den Verbrenner aus Stuttgart gegen den i4 eintauschen werde.

  • Neben der Alarmanlage (Pflichtausstattung) habe ich mir nur den Driving Assistent Professional gegönnt und als Farbe das billigste verfügbare (Alpinweiß) genommen, nachdem es schwarz leider nicht gab.

    Ist ja schon etwas dreist für weiß Aufpreis zu verlangen, zumal wohl hier noch nichtmal verfügbar. Zum Trost, dadurch wirken die einfachen Felgen schicker und der blaue Hokeyschläger recht stimmig.

    Durch die Vorklimatisierung wird die Sitzheizung zunehmend unbedeutend. Hätte aber auch nicht darauf verzichten wollen!

    Auch als nackter Hirsch ist der I4 gut bestückt und wird Dich elektrisieren.