BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ich lasse selber zu, Homeoffice sei dank setz ich mich einfach bei uns ins Zulassungsbüro und wart die Stunde :D.

    Bei uns geht das mittlerweile sogar Digital von Zuhause aus das zulassen.. also zumindest laut Website ob das wirklich funktioniert naja.. bei den Behörden :D

  • Ich glaube dafür müsste ich die Zugangsdaten zu meinem Personalausweis finden und den PIN noch wissen :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Meiner wurde jetzt nochmal 340 Euro teurer wegen dem Ladekabel, BMW gibt sich echt alle Mühe dass man Sie auf den letzten Metern nicht mag.


    Naja, bekomme dafür mehr Rabatt auf die Embleme.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Obwohl uns mehrfach bis Ende Dezember bestätigt wurde, dass unser Fahrzeug "wie bestellt" geliefert wird, stand er am Dienstag auf einmal mit schwarzem Heckspoiler, roten Bremsen und M-sport Gurten da. Mehrkosten schlappe € 1.500.


    Im Konfigurator erscheint diese "Gummilippe" lackiert in der Abbildung. In Wahrheit ist sie schwarz.


    Trotz mehrmaliger Nachfrage so ein Ergebnis zu erhalten ist ein Witz. Man meinte das schwarze Gummiteil einfach entfernen zu können, da nur geklebt. Die Gummilippe lässt sich entfernen, es bleiben jedoch gelbliche Flecken im Klarlack mineralweiß metallic, ähnlich Pattexrückständen. Das Autohaus lackiert uns nun das Ding in Wagenfarbe und danach wird es in Gotts Namen montiert. Zahlen werden wir nichts, wenigstens das wurde uns zugesagt.


    Vom Service - Auskünfte gab es nur auf mehrfache Nachfragen - bis zum mehrfach verschobenen Liefertermin war der ganze Prozess nicht kundenfreundlich und man erzielt so keine Markentreue. Vorteil der Verzögerung ist der Wegfall des "großen" Wählhebel. Aber das wiegt bei Weitem nicht Alles auf. Schade, bisher haben wir im 3-Jahresrhythmus gekauft.

  • Obwohl uns mehrfach bis Ende Dezember bestätigt wurde, dass unser Fahrzeug "wie bestellt" geliefert wird, stand er am Dienstag auf einmal mit schwarzem Heckspoiler, roten Bremsen und M-sport Gurten da. Mehrkosten schlappe € 1.500.


    Im Konfigurator erscheint diese "Gummilippe" lackiert in der Abbildung. In Wahrheit ist sie schwarz.

    Die Spoilerlippe am Heckdeckel ist beim M-Sportpaket Pro wirklich nicht lackiert? Das wäre echt ein Witz, denn ohne M-Sportpaket Pro ist sie zumindest beim M50 in Wagenfarbe lackiert. Aber bin ja sowieso der Meinung dass dieses Pro Paket einfach überteuert ist, für nur ein paar andere Farben über € 1.000 zu verlangen ist schon sportlich :D

  • Das Teil ist glänzend schwarz. Das ist eigentlich unlauterer Wettbewerb. Lackierung abbilden und umlackiert liefern ist wie ein Leberkäse Brötchen ohne Leberkäse.