BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Auch mal hier zur Information, beim G2X werden aktuell zum Herbst (September)neue Sparmaßnahmen umgesetzt, diese werden sicher auch beim i4 Einzug finden, aktuell geht es um folgendes:


    Airbagkappe beim M-Lenkrad künftig aus Kunststoff und ohne Naht. Bei einigen Sitzoberflächen keine Nähte mehr in den Türen (also so wie es bei der Wahl von Sensatec ist) und weniger galvanisierte Anteile beim Türöffner.


    Traurige Welt, Preise steigen, Qualität sinkt.

  • Ja ich bin auch ein bisschen traurig, dass ich nach 17 Monate Warten dann noch das "alte" OS 8 hab und das neue OS 8.5 um 2 Monate verpasst hab. Aber das Auto sieht wirklich super aus!

    Bin mal gespannt … aus den FAQ auf BMW.at:


    „Ab Juli 2023 werden schrittweise der BMW 7er, BMW iX, BMW i4, BMW X5, BMW X5 M, BMW X6, BMW X6 M, BMW X7 und der BMW XM mit BMW Operating System 8.5 produziert.


    Wer weiß was „schrittweise“ dann bedeutet. Mein Produktionstermin ist KW27 .. Anfang Juli.

  • Bin mal gespannt … aus den FAQ auf BMW.at:


    „Ab Juli 2023 werden schrittweise der BMW 7er, BMW iX, BMW i4, BMW X5, BMW X5 M, BMW X6, BMW X6 M, BMW X7 und der BMW XM mit BMW Operating System 8.5 produziert.


    Wer weiß was „schrittweise“ dann bedeutet. Mein Produktionstermin ist KW27 .. Anfang Juli.


    Ab Produktion Juli 2023 wird iDrive 8.5 in den Baureihen BMW 7er, i4, iX, X5, X6, X7 und XM sein Serien-Debüt geben,


    Hier steht das so... sollte also passen.

    Meiner wird auch im Juli Produziert... bin gespannt


    Was sind denn die Unterschiede zum OS8.5?

  • Auch mal hier zur Information, beim G2X werden aktuell zum Herbst (September)neue Sparmaßnahmen umgesetzt, diese werden sicher auch beim i4 Einzug finden, aktuell geht es um folgendes:


    Airbagkappe beim M-Lenkrad künftig aus Kunststoff und ohne Naht. Bei einigen Sitzoberflächen keine Nähte mehr in den Türen (also so wie es bei der Wahl von Sensatec ist) und weniger galvanisierte Anteile beim Türöffner.


    Traurige Welt, Preise steigen, Qualität sinkt.

    Wow, das ist wirklich traurig, bald ist Kia hochwertiger als BMW ...


    Wenn sich jetzt auch noch die beschnittene Akkukapazität bewahrheitet bin ich glaub raus.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Auch ich werde demnächst bedient.

    Bestellt nen 40er am 22.03.2022, Auslieferung an meinem Geburtstag, 07.06.2023.


    Aus Sanremo-Grün ist inzwischen Sunset-Orange geworden :D

    Bestellt als Firmenwagen für nen Großkunden, daher wahrscheinlich doch etwas anders behandelt als Privatbestellung. Ergebnis aber letztendlich ziemlich gewohnt.

    Hm, bei mir ist die Situation weitgehend identisch zu Dir (40er, orange, Firmenwagen für Großkunde), aber die Liefererwartung liegt bei mir Ende September 2023 .... bestellt 12/21!

  • Blöde Frage, aber mein 40er wurde eingeplant und soll Ende Juli geliefert werden.


    Im Konfigurator sehe ich keinen Schalthebel mehr. Wird das dann so verbaut? Hat da jemand Infos? Wie kommt man dann in den B Modus?

    Schalthebel ist weg. Meiner wurde mir schon ohne übergeben. Zum Schalten echt leichter als mit dem Hebel, denn da musste man ja noch die Taste am Hebel drücken um in den Rückwärtsgang zu wechseln. Mit der Schaltwippe machst Du das mit nur einem Finger. Wenn Mann in den B Modus wechseln will, einfach kurz dran ziehen und er wechselt von D auf B und dann auch so wieder zurück. Also nur mit dem Zeigefinger nach hinten ziehen und fertig.

    Ich finde das gut, fahre Überland in D Adaptiv und beim Ortseingang mit nem kleinen Fingerwink in B. Super Sache

  • Es scheint sich schon wieder etwas an den Preisen geändert zu haben. Frozen Portimao Blue metallic kostet jetzt 4.900 Euro Aufpreis anstelle von 2.820 Euro, dem Stand der letzten von mir gegengezeichneten Konfigurationsanpassung von Anfang des Jahres. Der Link zur bestellten "Fahrzeugkonfiguration" aus der Auftragsbestätigung geht dementsprechend auch nicht mehr. Läuft man da jetzt der örtlichen Niederlassung hinterher? Für den Aufpreis würde ich das "frozen" nicht mehr haben wollen...

  • Es scheint sich schon wieder etwas an den Preisen geändert zu haben. Frozen Portimao Blue metallic kostet jetzt 4.900 Euro Aufpreis anstelle von 2.820 Euro? Für den Aufpreis würde ich das "frozen" nicht mehr haben wollen...

    Komisch, beim G2X sind es immer noch die 2820 EUR, die 4900 EUR ist der Preis für BMW Individual Lacke außerhalb der für das Fahrzeug direkt verfügbaren Lackierungen.. da aber Individual gerade seine Preisstruktur ändert und einige Vorgänge kann es gut sein, dass nun auch die Lacke, welche im Konfi angezeigt werden unter die Individual Preisstruktur fallen :/