BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Lieber nen bisschen weniger Rabatt als 8 verschiedene Händler durch probieren zu müssen um rauszufinden was denn ein "fairer" Preis ist.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • andere Hersteller leben ja das auch schon vor,
    damals beim Hyundai war BLP = Verkaufspreis, bei Tesla ist es doch ähnlich und teilweise hat man ja auch hier schon gehört, so gut wie kein Rabatt, als die Nachfrage besonders hoch war,

    am Ende des Tages ist es sicher fairer, wird halt dann schwerer für die Verkäufer,
    wenn ich mir meinen selber im Internet konfiguriere und dann der Händler nur für die Auslieferung zuständig ist,
    die werden dann vermutlich zum Großteil nur noch Gebrauchtwagen verkaufen und halt die, die eine persönliche Beratung haben wollen

  • Wenn man mal ganz ehrlich ist, für die wirklich informierten Käufer bringt der Händler schon seit Jahren keinen Vorteil gegenüber einer Direktbestellung außer eben das Spiel um den Rabatt. Oft weiß man selbst mehr über das Auto als der/die Verkäufer/in

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Na gut ... wer den BLP zahlen will, das Bequemlichkeit oder aus welchen Gründen auch immer ... die Rabattliebhaber werden genießen und schweigen.

    Bei Tesla gibt es auch Rabatt nur heißt und funktioniert er dort anders. Es gibt dort einen gewissen Elon der ja nach Marktsituation am Preis schraubt wann es ihm beliebt. (hat man kürzlich in China gesehen)

  • IMG_7881.jpg

    so nun ist es endlich nach langen 15 Monaten soweit , durfte Ihn gestern holen und kann mich nun auch hier verabschieden :)

    Ich muss schon sagen der Wagen ist der Wahnsinn und alles ist vergessen, wenn man Ihn erstmal fährt ( oder ist es fliegen bin mir nicht ganz sicher) ;)

    Ich kann nur jedem empfehlen durchzuhalten, der I4 ist es auf jeden Fall wert.


    Grüße aus dem Rheinland

  • nimm den hinteren für mich mit xD

  • Schade dass es die Funktion bei uns nicht gibt, das Auto zur App an Hand der Ordernumber hinzuzufügen oder ich habe sie nicht gefunden, auch auf der Homepage finde ich nichts bei BMW USA geht es aber.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition