BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • wird aber dann auch eine Geldfrage werden, gehe nicht davon aus, dass ein i5 M50 unter 100k zu bekommen sein wird,
    ist ja der i4 M50 schon nicht gerade billig für Privatpersonen, beim i5 werden sich viele die Frage stellen, will ich mir das leisten, wenn ich noch dazu voraussichtlich über 1 Jahr Lieferzeit habe

  • Und wieder taucht der i4 nicht mal in der Statistik auf, was ja sicher nicht an der Nachfrage liegt. Alle anderen haben ja auch Probleme aber da gehen wenigstens überhaupt mal nennenswerte Stückzahlen raus. BMW hat den Markt ja super eingeschätzt, einziger Konkurrent zum Model 3 und kriegt nichts gebaut. Und die BMW-Vorstände reißen noch das Maul auf :D

  • So, es gibt Neuigkeiten.


    Bin am Freitag den 08.07.2022 bei meinem freundlichen gewese um den Bestellstatus abzufragen. Nachdem ich ja die geänderten Pakete und die Mehrkosten hingenommen habe , hatte ich gehofft, dass es nun voran geht.


    Und siehe da...


    Bestellstatus: 047 Keine Quote im Planungszeitraum


    Läuft würde ich sagen <X ;(


    Mein Händler versuchte mich zu beruhigen und meinte wenn meine Bestellung aus Oktober 2021 dann in der nächsten Quotierung im September mit drinnen sei, dann würde er aller vorraussicht auch noch in diesem Jahr ausgeliefert. Also weiter hoffen :thumbup:


    Zumindest bekomme ich den I4 M50 als Vorführwagen am 19.07. bis zum 20.07. zum Probefahren. Mal sehen ob mich das dann besänftigt. :saint:

  • Das beruhigt mich... also geht es nicht nur mir so... es läuft... die speerspitze der deutschen industrie... ;(

  • Seid wann läuft denn deine Anmeldung ?

    Also ich hab eine Anmeldung für den I4 drive 40 und dann wurde mir vor vier Wochen gesagt dass die Zusatzoption autonomes fahren nicht mehr verfügbar ist für den Drive 40 dann hab ich gesagt dann nehme ich das Auto so nicht und dann wollten sie das ich den Vertrag kündige hab ich gesagt nein ich kündige nicht ich nehme dann den M 50 da ist es ja noch verfügbar aber nur wenn Sie mir zu 50 % mit den Mehrkosten entgegenkommen weil der kostet 10.000 € mehr , jetzt hat mein Händler mir bestätigt dass Sie mir so 50 % entgegenkommen und ich den M 50 bestellen kann

  • Werte Teilnehmer am Lieferzeiten Bingo,


    Ein Update.

    Nach letztem Stand war ein Lieferdatum 28. KW avisiert.

    Diese ist nun um und ich habe heute (auf Nachfrage) die Antwort erhalten, dass er noch gar nicht gebaut sei.

    Begründung: Softwareprobleme


    Tolle Wurst, läuft also bei german engeniering.


    Eine neue Einplanung konnte man mir natürlich nicht nennen.


    Grüße

    Micha

    BMW I4 M 50 (bestellt 07/21)

    geliefert 09/22

  • Wenn er diese Woche geliefert hätte werden sollen wäre er auch gebaut. Aktuell werden keine ausgeliefert wegen der Software. Aber gebaut durchaus…..