BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Also bei mir hat sich leider noch nichts getan..


    Bestellung am 06.11.

    Produktion scheinbar am 17.11

    Status 182..


    Kein Brief, kein Auto bisher. Das Autohaus weiß nicht wo das Auto ist und erreicht scheinbar die Spedition nicht. Hat jetzt scheinbar eine Reklamation an bmw gesendet da eine Auslieferung kw48 angesetzt war.


    Der BMW Kundenservice hat ebenfalls keine Ahnung und verweist auf den „Marktreferenten“ der scheinbar wissen muss wo das Auto steckt.


    Ich bin gespannt ob es dieses Jahr noch was wird…

  • Auf Nachfrage habe ich heute erfahren, dass mein Brief schon bei Händler angekommen ist und das Fahrzeug selbst morgen kommt.
    Werd ihnen in den nächsten Tagen die Winterreifen vorbeibringen und kann ihn dann noch vor Weihnachten holen.
    Bisher also alles planmäßig und auf Kurs für eine Punktlandung.

    —> BMW i4 35edrive ab Dezember 2023 – ACC, Hifi, AHK & ChiChi  ;)

    Erster BMW, erstes E-Auto aber bereits reichlich Erfahrung mit der E-Mobilität

    ___________________________________________________


    Vorherige Weggefährten zierten vorwiegend vier Ringe :P

  • Bei mir fast gleich, produziert laut mdecoder am 21.11., KW48 hätte mein 35er kommen sollen, bis jetzt keine Spur von Auto und Dokumenten bei meinem Händler.


    Nur mit dem Unterschied, dass ich meinen schon im Mai bestellt habe 🙈


    Mein Händler hat ab 23.12. bis Neujahr geschlossen, bleibt also auch spannend bei mir…

    i4 eDrive 35, M-Paket, 18“, Sanremo Grün Metallic

  • Hallo zusammen,


    ich Reihe mich einmal in den Endspurt von 2023 ein.

    Mein Händler hat mir Anfang der Woche mitgeteilt, dass mein i4 den Status 182 besitzt.

    Produktion: 1.12

    Bis jetzt sind beim Händler noch kein Fahrzeugbrief und keine Rechnung seitens BMW eingegangen.

    Auslieferung sollte KW51 sein - allerdings ist es fraglich, ob der Fahrzeugbrief es noch dieses Jahr zum Händler schafft. Es bleibt spannend.

  • Produktion 24.11.

    Zulassung 04.12.

    Auslieferung 08.12.


    Das nenne ich mal zügig.


    Der Wagen (e35) ist wirklich klasse und macht riesig Spaß. Kleine Mankos sind lediglich der ziemlich harte Sitz und die deutlich zu kleinen Ablagen. Erste Fahrten deuten bei Temperaturen zwischen 0° und 5° auf einen Verbrauch um die 21 kWh/100km hin, was bei den Temperaturen völlig okay ist. Beömmeln kann ich mich immer wieder über die Antworten der Sprachfunktion, die wirklich flott reagiert.

  • Bin mal gespannt, wenn 2024 die Förderung in DE ausläuft, wieviel dann noch verkauft wird..


    Die "Experten" rechnen mit 90-200.000 weniger Fahrzeugen pro Jahr.. on das wirklich so kommt abwarten aber das wäre schon nicht so wenig..

  • Wirds nicht einfach mehr Rabatt geben und fertig? Ich denke im Endeffekt hat die Förderung nur die Preise hochgehalten und sonst nichts bewirkt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Wirds nicht einfach mehr Rabatt geben und fertig? Ich denke im Endeffekt hat die Förderung nur die Preise hochgehalten und sonst nichts bewirkt.

    Der war gut.. BMW will 2024 Anfang doch wieder die Preise erhöhen.. mehr Rabatt wird es da nicht geben, es sei denn die Auftragsbücher bleiben ganz leer..


    Wenn es 5% mehr Rabatt gibt, werden sie vorher 5% die Preise erhöhen.. du glaubst doch nicht das BMW freiwillig was verschenkt.. wenn das Agentur Modell kommt werden sie die BLP auch nicht wirklich runterschrauben..


    Ist halt für den Otto Normalfahrer ohne PV Anlage und ohne Haus dann noch schwierig zu rechtfertigen, weil der günstigste i4 deutlich teurer (über 5000 EUR) ist als der günstigste 4er GC mit Verbrenner.. mit Förderung war das vielleicht noch gleich auf aber jetzt naja..