BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ist ein Firmenwagen, da vergeht von der Konfiguration bis zur Bestellung auch schon Mal ein Monat ... Und die Logistik läuft da auch anders ab, weil die bei uns wohl direkt beim Hersteller bestellen. Meine Nachbarn, die auch einen Firmenwagen haben, machen das auch über den lokalen Händler. Naja, ist halt wohl auch ein Unterschied, ob's eine Handvoll Firmenwägen sind oder die Flotte 5-stellig ist ...


    Ich holen ihn nun am 25.3. morgens auf Winterreifen ab (bis vor ein paar Jahren wurden sie noch nach Hause geliefert), die Sommerräder liegen im Kofferraum. Am Nachmittag fahre ich dann zum Reifentandler, damit der mir wieder die Sommerräder drauf macht und die Winterräder einlagert

  • Ganz vergessen mich hier im Wartezimmer einzureihen. Hatte Anfang Februar meinen M50 bestellt und soll ihn angeblich Anfang April kommen - wobei ich immer noch keine VIN habe, was eher darauf hindeutet, dass es mit Anfang April nix wird. Hätte mich auch ein wenig gewundert wegen Individuallack. Ansonsten im Konfigurator überall, bis auf Exterieur-Carbon, ein Häkchen gesetzt.


    Die Entscheidungsfindung hat bei mir fast ewig gedauert, da ich mich eigentlich wieder auf ein SUV eingeschossen hatte und dabei den i4 tatsächlich übersehen habe. Dann die Frage Pre- oder Post-LCI. Nun also mein erstes Coupe und gleichzeitig mein erster BMW. Überflüssig zu erwähnen, dass ich es kaum erwarten kann :)

    BMW i4 M50 - 868M

    Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300

  • „Individuallack“…..da stellt sich mir gleich mal die Grage welchen Du genommen hast :/.

    Wenn Du aus der SUV-Ecke kommst, wirst Du von der Straßenlage beeindruckt sein und da bin ich schon bei der nächsten Frage: welche Felgen hast Du gewählt?

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Farbe war unerwarteterweise auch so eine Odyssey.


    Hier nur die Kurzform: Über Sunset Orange, SkyScraper Grey Metallic glänzend (auch in Individual nicht wählbar) und Gunmetal, bin ich letztendlich bei Sophistograu II Brillianteffekt Metallic gelandet. Nun sieht er zwar farblich wie mein vorheriger Wagen aus, aber es muss auch Langweiler geben ^^


    Als Sommerfelgen habe ich die Werks-868M Bicolor genommen. Die verpflichtenden Radhausverbreiterungen sind zwar nicht so meins, aber das Design der Felgen war mir wichtiger. Für die Winterräder habe ich mich noch nicht entschieden.


    Aber die Straßenlage konnte ich schon bei der Probefahrt testen und war angenehm überrascht, wie komfortabel der i4 in der Stadt sein kann. Wesentlich besser als das Luftfahrwerk vom Velar mit 22" Rädern.

    BMW i4 M50 - 868M

    Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300

  • Die Radhausverbreiterungen sollen ja reihenweise nach der ersten Wäsche verlorengehen, hab ich gehört...

  • Hast halt dann Löcher im Auto ;). Die ab Werk haben einen "Pin" zum korrekten ausrichten.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Die Radhausverbreiterungen sollen ja reihenweise nach der ersten Wäsche verlorengehen, hab ich gehört...

    Der M3 hat die ja auch nur in richtig hässlich, die fallen irgendwann einfach beim aufschließen ab :P