BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Mit etwas Pech kommt meiner jetzt auch noch ohne Laserlicht .... hoffentlich entspannt sich das bis nächtes Jahr, sonst wars das mit dem Auto :(

    Wenn ich ein Auto für 8 Jahre kaufe, dann verzichte ich doch nicht auf DAP, PA+ und Laserlicht, wäre ja noch schöner. Beim Leasing über 2 Jahre wärs mir egal.


    War leider zu spät mit der Rechtsschutz, da ich die bei Unterschrift des Vertrags noch nicht hatte, insofern bringt die mir nichts, aber akzeptieren würde ich das Fahrzeug so auf keinen Fall. Ich hoffe echt, dass ich das alles nicht brauch, aber da ich ja über Sixt bestellt hab, bliebe mir im Worstcase wirklich nur die Wandlung mit allem dazugehörigen Aufwand.


    Und Plan B? Irgendwas sofort verfügbares dann, Ioniq, EV6 oder sogar einfach nur einen i3 oder Zoe. Hauptsache elektrisch bis ich dann was neues hab. D.h. bei mir definitiv pokern. Hoffnung geb ich nicht auf, d.h. es wird auch nichts anderes bestellt. Entweder es klappt oder halt nicht.

  • Ich Verzicht auf gar nix da würd ich lieber stornieren und mei Auto weiter fahren :thumbdown:


    Aber du hattest ja keines mehr rumstehen oder bzw keine Alternativen


    Bzw was sagt den sixt dazu ? Die werden doch net Pech gehabt sagen ?

  • Und Plan B? Irgendwas sofort verfügbares dann, Ioniq, EV6 oder sogar einfach nur einen i3 oder Zoe. Hauptsache elektrisch bis ich dann was neues hab. D.h. bei mir definitiv pokern. Hoffnung geb ich nicht auf, d.h. es wird auch nichts anderes bestellt. Entweder es klappt oder halt nicht.

    Da sieht es nur leider auch sehr mau aus...

    Schaue schon seit Monaten nach einem Nachfolger, da ich aktuell kein Fahrzeug mehr habe (Leasingende). Entweder sind die sofort verfügbaren völlig überteuert (siehe z.B. auch i4 M50, gebraucht, deutlich über Listenpreis) und bei den meisten "Tageszulassungen" hat sich die BAFA der Händler in die Tasche gesteckt.

    Das ist aktuell wirklich wie ein Lottogewinn, wenn man ein (verfügbares) Fahrzeug zu einigermaßen fairen Konditionen erhält.

  • Aber du hattest ja keines mehr rumstehen oder bzw keine Alternativen

    Leasing läuft aus, von daher gibts nur noch das Fahrrad und das Auto der Freundin - reicht für den Sommer und Herbst, im Winter wirds dann spannend ;)

    Zitat

    Bzw was sagt den sixt dazu ? Die werden doch net Pech gehabt sagen ?

    Die werd ich davor net fragen, sonst geht's mir so wie einigen Bestellern direkt bei BMW. Unterschrift, dass man verzichtet oder direkt Storno. So kann ich die Bestellung zumindest stehen lassen in der Hoffnung, dass bis nächstes Jahr alles wieder lieferbar ist ;)

  • Gerade heute mal mitm Händler gesprochen und auf den IX angesprochen sagte er "Rabatt und Lieferzeit gleich wie i4 mittlerweile"

    Beim iX 50 stimmt das, beim iX 40 hingegen nicht. Ich habe meinen iX 40 für 11/22 bestellt und meinen i4 storniert, daher bin ich jetzt offiziell hier raus.