Lieferzeiten 2022 - BMW i4 Lieferzeit

  • Garantieverlängerung:

    Ich hab die bei mir auch drin. Allerdings letzte Woche erst bestellt. Das wäre schon sehr ärgerlich.


    Was ich im Konfigurator gesehen hab. Wenn ich meine alte Konfig aufrufe, kommt da auch das M Sportpaket zusammengefasst anstelle von den teilen extra. Jedoch hat er dann auf den Bildern rote Bremssättel. Ich hätte schon gern die blauen


    Aber wie gesagt meiner kommt ja eh erst 23 bis dahin kann sich noch viel tun und ich viel ändern

    i4M50 Bestellt 05/2022 -> 14.08.2023 abgeholt

  • Das bringt nicht viel, da unsere Firma immer über die selbe Niederlassung bestellt.

    Es müsste höchstens die Niederlassung selbst anfragen und ob die da großtes Interesse haben bin ich mir nicht sicher.


    Ich hatte auch 2 Mitarbeiter gefragt.

    Nr. 1 wusste nichts genaues und meinte nur ca. Q1/2023 aber er kenne nicht die Lieferzeiten für Großkunden (unterscheiden sich von Privatkunden nach seiner Aussage)

    Nr. 2 direkt mit dem Ansprechparter für Großkunden --> pauschal 2024 ohne Quartale zu nennen

  • Ich hatte auch 2 Mitarbeiter gefragt.

    Nr. 1 wusste nichts genaues und meinte nur ca. Q1/2023 aber er kenne nicht die Lieferzeiten für Großkunden (unterscheiden sich von Privatkunden nach seiner Aussage)

    Nr. 2 direkt mit dem Ansprechparter für Großkunden --> pauschal 2024 ohne Quartale zu nennen

    2024. Irre. Der i4 hat das Potential, dem Model 3 das Wasser abzugraben.

    Man müsste halt liefern können.

  • Einer meiner beiden Händler hatte im Gespräch zugegeben, dass sie schon über 50 Bestellungen haben bei unter 30 Quotenplätzen pro Jahr als großer Händler. Bei 488 BMW Händlern in D mit jeweils 10 bis 30 Quoten, also im Schnitt 20 Quotenplätzen pro Händler und nur 10% der 40000 i4 pro Jahr nach D, sieht man, wo das Problem liegt und warum es nicht schneller voran geht, sondern sich derzeit der Rückstand nicht abbaut, sondern weiter wächst. Das Problem ist nur, dass BMW für D eine viel geringe Quote von nur 10% eingeplant hat. Dafür wurde der CEO ja auch kürzlich schon auf der Aktionärsversammlung abgestraft.