Lieferzeiten 2022 - BMW i4 Lieferzeit

  • Na ja, Händler ist einer der größten BMW Dealer in Bayern.. sollte man schon meinen, dass die Quoten und ähnliches im Griff haben..

    Kann nur jedem raten, seinen Händler so früh wie möglich zu verbindlichen Lieferterminen zu nerven..

  • Hier mal das erste YouTube Video zu jemanden, der tatsächlich privat einen i4 beim Händler abgeholt hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, Händler ist einer der größten BMW Dealer in Bayern.. sollte man schon meinen, dass die Quoten und ähnliches im Griff haben..

    Kann nur jedem raten, seinen Händler so früh wie möglich zu verbindlichen Lieferterminen zu nerven..

    ich glaube, dass die letztes Jahr einfach ihre Quoten noch nicht kannten und daher verkauften, was sie verkaufen konnten

  • Schön zu sehen, dass es offensichtlich doch einige wenige gibt, die ihren i4 abholen können! Bei mir bleibt die Frage, wenn tatsächlich Quoten nicht berücksichtigt wurden, warum werde ich dann erst 4 Wochen auf Nachfrage informiert? Das wäre dann doch wohl schon länger bekannt. Habe nächste Woche ein Gespräch im Autohaus, von dem ich mir nicht sehr viel verspreche, aber zum Rauch ablassen taugt es allemal.. werde berichten, was da an Begründungen abgegeben wird..

  • ich hoffe, dass es bei mir nicht so ist, aber da ist es ähnlich,
    manche Verkäufer wollen halt dem Kunden keine schlechten Nachrichten übermitteln, auch wenn sie es schon wissen,
    da spielen wohl manche auf Zeit

    Da hast du 100% ig recht.... Meiner weis z.B. seit Ende Februar dass er heuer (2022) nur 5 Stk. I4 bekommt,
    obwohl er mehr verkauft hat.

    (Gehofft hat er auf 10 Stk.)

  • Rückmeldung von unserem Großkundenmanager bei einem BMW AH: 18 Monate.

    Ja, ähnliches per E-Mail vorab vom Ansprechpartner im Autohaus bekommen. Auch mit Großkundenhintergrund. War dann am Donnerstag zur Probefahrt da und hat mehrmals betont, dass er jetzt 24+ (eDrive40) Monate kommunizieren soll. :huh:

  • Gerade Info vom BMW Händler bekommen. Erstes Lieferversprechen Februar 2022 dann verschoben auf Juni 2022 und jetzt der neue Stand.

    "Ihr Fahrzeug wird erst im 2. Halbjahr eingeplant".... Ich könnte so kotzen (Sorry) Spiele echt mit dem Gedanken zu stornieren

    und ein Tesla Model Y Performance zu nehmen. <X :cursing: