Hallo zusammen,
hat jemand es geschafft AirConsole ans laufen zu bringen.
Die Voraussetzungen (iDrive 8.5, usw.) scheint gegeben zu sein (mein i4 ist ein 2025er / LCI).
Habe hierzu nur alte Beiträge gefunden.
Gruss, Ian
Hallo zusammen,
hat jemand es geschafft AirConsole ans laufen zu bringen.
Die Voraussetzungen (iDrive 8.5, usw.) scheint gegeben zu sein (mein i4 ist ein 2025er / LCI).
Habe hierzu nur alte Beiträge gefunden.
Gruss, Ian
Gibt es nicht. BMW hat das für den i4 angekündigt, dann aber einen Rückzieher gemacht und heimlich die Erwähnungen des i4 aus den entsprechenden Presseberichten gestrichen.
Mehr Info dazu gibt es nicht, außer diverse Absagen an mich und andere, die sich damals ausführlich aber erfolglos bei der Kundenbetreuung beschwert haben.
Es geht schlicht beim i4 nicht, weil die Bordnetzarchitektur im Stand das WLAN abdreht. Und das bräuchte man.
Geht mit SP2018 nicht. Die Ankündigung war damals falsch.
Piwi87 Ich bin weiterhin der Meinung, wenn man hätte wollen, dann hätte man können - wenn auch natürlich trotzdem mit deutlich mehr Aufwand. Man hat eben entschieden, dass man das nicht tut bzw. es den Aufwand nicht wert ist.
Die Push-Mitteilungen bei der Alarmanlage haben sie beim i4 ja auch per OTA nachgeliefert, ich meinte, dass es da auch schonmal hieß, dass das beim i4 nicht geht.
Für den Kunden ist es so oder so Mist. Bei mir kam die Ankündigung zwar erst in der Wartezeit auf den i4, aber sicher hatte das für den ein oder anderen auch Einfluss auf die Kaufentscheidung.
Erhellt einen Unwissenden, was ist das? Was kann man damit machen?
Spiele wie Overcooked oder Rennspiele mit dem Smartphone als Controller auf dem Autodisplay spielen. Dazu auch Youtube schauen, ist zwar nicht AirConsole, aber steht immer im selben Kontext.
Hier die offizielle Website:
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/bmw-x-airconsole.html
Ah ok, da bin ich dann raus.
Zocke dann lieber vor nem großen LED-Screen im Wohnzimmer ![]()
Ich bin weiterhin der Meinung, wenn man hätte wollen, dann hätte man können - wenn auch natürlich trotzdem mit deutlich mehr Aufwand. Man hat eben entschieden, dass man das nicht tut bzw. es den Aufwand nicht wert ist.
Also da vergleichen wir schon halt nur Software (Alarmanlage) mit Software und Hardware Änderung bei nem ServicePack Upgrade.
Klar gehen würde das schon, da hast du recht. Und da war der Nutzen halt nicht da.