Garantieverlängerung mit Service inklusive

• Nächste Woche steht das erste Service (2 Jahre) an.

Würdet ihr eine Garantieverlängerung um weitere zwei Jahre inklusive Service um 1300€ kaufen oder hoffen das die nächsten zwei Jahre nichts großartiges anfällt?

BMW i4 eDrive35 - Schwarz - seit 06.08.2024

• Leider habe ich nie Inspektionskosten gesehen. Ich hätte aber vermutet, dass eine Inspektion unter 1000€ liegt. Somit wäre der Preis überteuert. Dann kommt es auf das Kleingedruckte an. Bei Austausch von Verschleißteilen sollten mindestens die Arbeitsstunden abgedeckt sein.

Ich habe von VW mal mitbekommen, dass der Vertrag die Dienstleistung nicht abgedeckt hat, wo man es am ehesten vermutet hätte.

• Mein Händler hat mir vom Service inclusive abgeraten, da man den Preisvorteil vergessen kann.

Vor allem dann, wenn dein Händler dir den „Stempel“ auch ohne Innenraumfilter gibt, meiner mach das.

Was die Garantie betrifft, kommt es drauf an wieviel Kilometer du fährst.

Normal geht auch ziemlich viel auf Kulanz. Aber halt nur, wenn die Kiste keine 30.000 im Jahr läuft….

• Mein Händler hat mir vom Service inclusive abgeraten, da man den Preisvorteil vergessen kann.

Vor allem dann, wenn dein Händler dir den „Stempel“ auch ohne Innenraumfilter gibt, meiner mach das.

Was die Garantie betrifft, kommt es drauf an wieviel Kilometer du fährst.

Normal geht auch ziemlich viel auf Kulanz. Aber halt nur, wenn die Kiste keine 30.000 im Jahr läuft….

Aktuell komme ich auf rund 16.000 Kilometer pro Jahr.

BMW i4 eDrive35 - Schwarz - seit 06.08.2024

• Du hast doch 3 Jahre ( 2 + 1) Garantie, danach gibt es noch Kulanz.

Ich habe für den Service ( ohne Innenraumfilter) 218€ bezahlt.

Ich finde 1300€ viel zu viel, muss aber jeder selber wissen.