Eibach Federn- jetzt auch für I4, M60

• Hallo, ich habe mal bei Eibach einen Prüfung erwirken können, es geht um den Verbau von Fahrwerksfedern für den M60.

H&R bietet diese ja für den M50 als auch für den M60 an, es sind exakt die selben Federn.

Deshalb habe ich Eibach daraufhin kontaktiert, es wurde bereits ein Prüfvorgang eingeleitet und eine Freigabe erteilt.

Aktuell liegt es lediglich an der Bereitstellung der neuen Dokumente, darauf wartet Eibach wohl täglich

Jetzt die eigentliche Frage :

H&R oder Eibach - wer hat hierzu welche Meinung oder Erfahrung?

• Ich habe Eibach auch schon vor 3 Wochen geschrieben, daraufhin wollten Sie meinen Fahrzeugschein. Dann kam keine Antwort mehr...

Letzte Woche habe ich nochmal nachgefragt, da meinten Sie das die Federn vom xdrive40 passen, die aber extra abgenommen werden müssen beim Prüfer und es wohl aktuell ne weile dauert. Eibach rechnet im Oktober mit einer Verfügbarkeit der Federn mit Gutachten...

• Das war meine Rückinfo zur Anfrage:

Sehr geehrter Herr Kaufmann,

vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage.

Es hat bei uns intern bereits eine Verknüpfung gegeben und die Freigabe des Sachverständigen liegt uns auch vor.

Derzeit hakt es immer noch an der Bereitstellung der neuen Dokumente.

Wir warten täglich darauf, um das Kit endlich auch für den i40 M60xDrive anbieten zu können.

• Weil die H&R tiefer sind, glaube 30 oder 35 und die Eibach nur 20 bis 25mm.

Da der i4 eh schon nicht viel Bodenfreiheit hat, reicht mir das.

Außerdem glaube ich die Eibach sind komfortabeler, weil es bei den zwei Feder Varianten gibt einmal wo es nur auf Optik ankommt und einmal auf Performance. Bei H&R gibt's nur eine Variante und die sind dann denke ich härter...