Apple Carplay nicht richtig verbunden?

• Also du meinst in Mobile Geräte gehen und dort Hackhen bei CarPlay wieder aktivieren? Habe ich probiert. Danach bleibt das Display lange auf "verbinde" oder so ähnlich stehen und es passiert nichts.

• Genau. Das geht bei mir. Ich mach’s immer so 2-3 Minuten, wenn das andere Handy ausgestiegen ist. Direkt geht’s ned, weil es dann noch bekannt ist. Aber so wenn man um paar Ecken gefahren ist. Und es geht auch besser, wenn der Stream nicht abreißt sondern, wenn die Wiedergabe vor dem Aussteigen wirdklich angehalten wird.

• Ich habe alle mögliche Szenarien mittlerweile durch, aber bis jetzt was das iPhone immer sauber verbunden.

Das Einzige was früher öfters passiert ist, dass ich beim Einsteigen den Lockscreen nach oben geschoben habe und er nach meinem Gesicht verlangt hat.

Wurde dann natürlich nicht erkannt, weil ich es ja in der Hand hatte, dann wollte er den Passcode.
    In dem Zustand habe ich dann das iPhone auf die Ladeschalte gelegt und den Start Knopf gedrückt.

Eventuell hat er dann so einen halb gesperrten / entsperrten Zustand und kann sich nicht sauber über Bluetooth und WLAN verbinden.

Aktuelle achte ich darauf, dass dies nicht passiert.

Vielleicht wurde ja auch für euch mit iOS 26.6 das Problem behoben?

BMW i4 eDrive 40 Gran Coupe (61HD)

• BMW Individual Dravitgrau metallic
    • 19" M Aerodynamicräder 996M Bicolor MB
    • M Sport Edition & M Sportpaket Pro
    • Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau SW
    • Innovationspaket & Komfort Paket
    • Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem
  • CarPlay hat bei mir bis zu den letzten Softwareupdates abwechselnd gut funktioniert. Mittlerweile verwende ich es nicht mehr. Denn es ist die Anrufliste aus meinem Head Up immer leer. Erst wenn ich Car Play deaktiviere sehe ich meine letzten Gespräche.

Zudem kann ich auf meinem iPhone nicht mehr die erweiterte Funktion in CarPlay einstellen damit auch andere Apps angezeigt werden. Recht nervig.