Meldung "Antriebsstrangüberprüfung"

  • Screenshot_20260624_201423_My BMW.jpg
    Hallo zusammen,

    ich benötige Eure Unterstützung und Einschätzung, auch bezüglich einer Lösung.


    Ich habe seit dem 23.06. die Fehlermeldung "ANTRIEBSSTRANGÜBERPRÜFUNG", sowohl im Auto (mit gelben Werkzeug im Display). Das Auto fährt aber einwandfrei und macht keine Geräusche. Ich war dann beim Freundlichen, der hatte die Fehlermeldungen auch im System gefunden, nur zu dem Zeitpunkt, war die Fehlermeldung wieder weg, sowohl im Auto, wie in der App..... Da kann er mir jetzt nicht helfen, solange der Fehler nicht "aktiv" ist. Ich soll weiterfahren und wenn die Meldung wieder auftaucht ein Auge drauf haben und gegebenenfalls wieder kommen.....🤔🙈.

    Habt ihr diese Fehlermeldung schonmal gehabt, die auch immer mal wieder weg geht, dann wieder aufleuchtet, wieder weg, da, weg und alles bezüglich Antrieb läuft einwandfrei und super gut?

    Fragende Grüße und vielen Dank im Voraus
    Heiko

    Liefertermin 28.11.2025,

    es wird ein i4 eDrive35 in Skyscraper Grau Metallic und Sensatec perforiert | Cognac 🤩🥳🥳🥳😎

    G26 - i4 eDrive35 ab 28.11.2025 (mein erstes E-Auto) 8)
    vorher:
    G20 - 320d von 2022 - 27.11.2025
    F20 - 120d von 2019 - 2022
    Mercedes CLA Shooting Brake von 2018-2019
    F20 - 120d von 2015 - 2018
    E91 - 318d von 2013 - 2015
    E87 - 116i von 2011 - 2013 (mein erster BMW... 🥳🥳🥳)

  • Ich hatte die Meldung ein oder zwei mal gehabt als das Auto noch relativ neu war, danach nicht mehr.

    Hab mir da aber damals auch keine Gedanken deswegen gemacht, war ja jedes Mal wieder weg bei der nächsten Fahrt. Bin da aber auch allgemein ziemlich gechillt was Fehlermeldungen angeht, ich ignoriere alles, was nicht mindestens ein paar Tage lang dauerhaft kommt.

  • Entweder diese Fehlermeldung oder eine bzgl. der Hochvoltbatterie hatte ich auch einmal bei meinem sehr neuen i4 bei etwas über 0 °C auf einer Fahrt von etwa 400 km. Ich weiß nicht mehr was es genau war, es wäre aber auf jeden Fall "teuer" geworden. Noch während der Fahrt, ich glaube nach einem Ladestopp, war die wieder weg und kam nie wieder.


    Sorry, genauer weiß ich es nicht mehr. Ist schon anderthalb Jahre her.