sinnvolle Ausstattung BMW i4 Edrive 40

• Das Fach lässt sich aber relativ einfach und günstig nachrüsten. :) Loch mit Dremel o.Ä. schneiden, Fach besorgen und einbauen. Mountpoints und Platz ist weiterhin da. Hab ich auch hier ausführlich mit Bildern dokumentiert:

Die Kosten lagen bei ca. 120€ und das ganze dürfte in 1-2 Stunden machbar sein, wenn man handwerklich geschickt ist.

• Hallo zusammen!

Wie schon angesprochen konnte ich heute einen i4 eDrive 40 (mit M-Sportpaket, 18" Reifen) zur Probe fahren.

Der Wagen fährt gut, das Interieur ist für mich ansprechender als bei Mercedes CLA.

Ich habe versucht die gleiche Test-Runde wie mit dem CLA zu fahren. Insgesamt 90km, etwas Autobahn, Landstraße und etwas Stadtverkehr.

Das Wetter heute war kühler und windiger und es gab auch mal einen kurzen Regenschauer.

Der Verbrauch auf dieser Runde lag beim i4 bei 19,6kWh/100km.

Zu Vergleich... der CLA hat hier (unter etwas anderen Bedingungen) 14,0kWh/100km verbraucht.

Ist das ein "üblicher" Verbrauch beim i4?

Hat das M-Sportpaket einen gewissen Einfluß, sprich wäre ein Serien i4 sparsamer?

Beste Grüße, Michael

• Der Verbrauch auf dieser Runde lag beim i4 bei 19,6kWh/100km.

Das ist schon viel für einen 40er. Mehr als das Sportpaket, was sich nur bei Autobahngeschwindigkeit bemerkbar macht sind die Reifen. Wenn du da eine ungünstige Felgenwahl hast, merkt man das ordentlich.

Winter zu Sommer macht bei mir auch gleich 1 kWh / 100km aus.

Wie hast du den Verbrauch bestimmt? Hast du Individuell genullt?

Weil der BMW hat 4 Anzeigen für den Durchschnitt: Ab Werk, Individual, Ab Fahrtbeginn und Ab Laden.

Gefährlich wird’s, wenn es kühl ist und er heizt, das treibt den Verbrauch ordentlich.