Laden in Frankreich

• Hallo an die Vielfahrer,

meine BMW-Card ist abgelaufen, was für mich nicht so tragisch ist da ich zu 99% Eigenstrom vom Dach lade.

Nun wollen wir für 2 Wochen ins Elsaß. Lohnt sich da eine Kartenapp für Frankreich oder die BMW_Card?

Wie ist überhaupt das Preisniveau in Frankreich ohne Karte? :P

Für Tipps wäre ich dankbar!

• Izivia (oft bei McD) für 30Ct/kWh mit Octopus Electroverse.

IECharge mit Kreditkarte 25Ct/kWh.

Tesla am Abend oder Nachts teils sehr billig ~20Ct/kWh.

Kommt halt drauf an, was dir über den Weg läuft.

• Izivia (oft bei McD) für 30Ct/kWh mit Octopus Electroverse.

IECarge mit Kreditkarte 25Ct/kWh.

Tesla am Abend oder Nachts teils sehr billig ~20Ct/kWh.

Kommt halt drauf an, was dir über den Weg läuft.

Hört sich ja an wie im Schlaraffenland. Vielen Dank. Ist Octopus Elektroverse kostenlos?

• Ist Octopus Elektroverse kostenlos?

Ja, kannst einfach die App laden und registrieren.

https://electroverse.com/de-DE

Sie werben damit, dass sie die Preise der Anbieter ohne Aufschlag durchreichen. In Deutschland stimmt das glaub ich nicht so ganz, weil ich schon paar mal adhoc günstiger gesehen habe als mit Electroverse.

Ich hab für so verlassene Säulen noch ne wegwerf Kreditkarte, die nicht fix an mein Konto gekoppelt ist, nicht, dass da mal jemand die Kartenterminals manipuliert.

Daher lade ich oft auch ad-hoc was dann günstiger kommt.

Deine BMW-Card sollte aber im Flex-Tarif noch funktionieren. Da läuft ja nur das Abo ab bzw. die Vergünstigung. Die ist mein Joker, weil die funktioniert wirklich nahezu überall.

• Habe die App schon heruntergeladen. Das mit der BMW-Card hatte ich nicht so auf dem Schirm, dachte mit Ablauf des Abos ist die Karte nicht mehr zu gebrauchen, geht da auch Plug and Play noch?