Ist vielleicht eine merkwürdige Frage - doch wo finde ich in einem i4 M50 mit HarmanKardon eigentlich das Reifenpannenset? Nicht das wilde „Reifenpannenset Plus“ sondern das ganz normale mit Kompressor und Dichtmittel, wie es sich in jedem Golf findet.
Die Fahrzeuganleitung ist hier wenig hilfreich und sagt sinngemäß: Irgendwo im Kofferraum - oder darunter - oder links oder rechts - Such selber.
Unter der Kofferraumabdeckung sitzt der Subwoofer der HK-Anlage. Rechts daneben ist eine Mulde mit nichts drin.
Auf der linken Seite (wo standardmäßig das Ladekabel untergebracht ist) gibt es eine Klappe im Fachboden, unter der sich Abschleppöse und Radsicherung befinden. Die Seitenwand kann man nicht öffnen.
Auf der rechten Seite gibt es das Fach für die Verbandstasche. Keine Klappe im Fachboden. Man kann die Seitenwand öffnen. Dahinter befinden sich die Sicherungen.
In der Heckklappe selbst gibt es dann noch das Warndreieck.
Und nun? Gibt es ein Geheimfach, das ich noch nicht gefunden habe oder stelle ich das Fahrzeug im Falle eines Reifenschadens einfach ab und rufe BMW Mobility an? Zumindest haben die werksmäßig aufgezogenen Winterreifen kein RSC-Symbol für „Notlaufeigenschaften“. Wie das bei den Sommerreifen ist, sehe ich erst Ende des Monats.
Vielen Dank für jeden Hinweis.