Moin, wenn man in die Nähe des Autos kommt, sperrt dieser ja automatisch auf (Komfortfunktion). Dies finde ich gut und praktisch. Da mein Wagen unter einem Carport steht und ich ab und zu auch daran vorbeigehe, ohne dass ich in den Wagen muss, frage ich mich ob dieses zusätzliche auf und absperren oder mal schlecht ist, oder ob das vernachlässigbar ist?
Ständiges auf und absperren
-
-
Schlecht im Sinne von Verschleiß? Wenn bei dir jedes Mal auch die Spiegel auf und zu klappen, könnte das sicherlich irgendwann mal die Motoren-Mechanik der Spiegel abnutzen. Den Stellmotoren der Türen sollte das nichts ausmachen. Aber möglicherweise wird das Auto dann auch zu oft "aufgeweckt" und braucht dadurch mehr Strom?
Ich habe das automatische Zuschließen aktiv, aber das Öffnen nur mit der Hand am Griff, weil mich das selbst nervt, wenn das ständig auf und zu geht beim vorbei gehen. Der einzige Nachteil dabei ist, dass der Beifahrer immer warten muss, bis ich selbst an der Tür bin, um einsteigen zu können.
-
Spiegel habe ich ausgeschaltet. Das mit dem Griff geht? Wo stellt man das denn ein, kenne das auch so vom meinem Polestar?
-
Gar nicht. Das ist immer an.
-
Du hast doch geschrieben so6 hast das Öffnen am Griff aktiv?
-
Ich hab nichts geschrieben (und er hat auch nicht geschrieben, dass er den Griff aktiv hat, sondern das automatische Schließen und öffnen macht er nur mit Griff).
Das Öffnen am Griff ist immer an. Genau wie öffnen mit dem Schlüssel. Da gibts halt keine Option dafür.
-
Ach so, ich dachte das kann man alles extra einstellen.