Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion

• Wieviel Nachlass auf den Bruttolistenpreis hat man denn eingeräumt? Aktuell läuft eine Aktion von BMW mit einem sehr kräftigen Nachlass beim M50. Ist der schon berücksichtigt in Deinem Angebot?

Ich habe momentan keinen Preis, das ging momentan nur per Mail mit ein paar Anpassungen. Das hat der mir nur die Grunddaten durchgegeben.

• Wieviel Nachlass auf den Bruttolistenpreis hat man denn eingeräumt? Aktuell läuft eine Aktion von BMW mit einem sehr kräftigen Nachlass beim M50. Ist der schon berücksichtigt in Deinem Angebot?

Wieviel geht da momentan in etwa? Vor einem halben Jahr waren 25% das Maximum, was ich so gesehen habe, wobei da auch eine Aktion mit drin gewesen sein muss. Hatte zwischen i4 und 440i überlegt, letzterer war deutlich weniger rabattiert (und damit auch deutlich teurer als der M50).

ab Mai: i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro mit fast allem außer Schiebedach, AHK und Carbon

• APL sagt 27,02% und 28,02% beim M50. https://apl.de/neuwagen/bmw/i4/basis/

BMW i4M50 - Ford Explorer EV AWD - Cupra Born - Porsche Taycan 4S FL - BMW M850i Cabrio

• Ich habe gerade von einem anderen Händler ein Angebot, gleiches Auto, nur noch mit Harman kardon Anlage, also Listenpreis 77730€, 42 Monate ohne Anzahlung für 652€ im Monat. Leasingfaktor 0,88 (mit Einbrechnung der Überführungskosten).

• Moin, ich habe jetzt ein Angebot bekommen für einen M50, diverse Extras (Listenpreis 77180€), keine Anzahlung, 52 Monate Leasing für 700€ im Monat, meint ihr das ist ein guter Preis? Mein Limit war eigentlich 600-650€ im Monat, mehr hat mit der Händler aber nicht angeboten?

Das erscheint mir schon sehr teuer. Vor allem bei der (in meinen Augen) extrem langen Laufzeit. Kann man zwar möglicherweise nicht vergleichen, aber ich habe mir einen i5 touring bestellt (allerdings der e40), Laufzeit 24 Monate, Listenpreis 86.730 EUR, Leasingrate 638,- EUR bei 2.500 EUR Anzahlung und 15.000km/Jahr. Basierend auf dem Listenpreis ist das schon signifikant günstiger

• Das erscheint mir schon sehr teuer. Vor allem bei der (in meinen Augen) extrem langen Laufzeit. Kann man zwar möglicherweise nicht vergleichen, aber ich habe mir einen i5 touring bestellt (allerdings der e40), Laufzeit 24 Monate, Listenpreis 86.730 EUR, Leasingrate 638,-

Kann man nicht vergleichen.. i5 wird aktuell stark rabattiert und rausgehauen, die bekommt man hinterhergeschmissen und mit sehr günstigen Raten, ist aber außergewöhnlich, da Aktion und nicht auf andere Modelle umzulegen.. ein i5 M60 ist aktuell im Leasing teils sogar günstiger als ein i4 M50..

• APL sagt 27,02% und 28,02% beim M50. https://apl.de/neuwagen/bmw/i4/basis/

Gut aber APL arbeitet soweit ich weiß ja auch mit Kurzzeitzulassungen, sprich du hast auf jedenfalls schonmal zwei Halter im Brief stehen..

• ... wenn Du auf den Link geklickt hättest, hättest Du gesehen, dass die von mir genannten Preise für privat oder Gewerbe aber nicht für Kurzzeitzulassung gelten.

Bei BMW gibt es, anders als bei anderen Marken sogar weniger bei Kurzzeitzulassung. Den höchsten Rabatt gibt es bei Behinderung.

Hier nochmal der Link zum Draufklicken (für die einzelnen Motorisierungen einfach nach unten scrollen): https://apl.de/neuwagen/bmw/i4/basis/

Auf den i5 gibt es ein gutes Prozent mehr.

BMW i4M50 - Ford Explorer EV AWD - Cupra Born - Porsche Taycan 4S FL - BMW M850i Cabrio